berlin
Mittwoch, 04. Mai 2016, ca. 00:30 Uhr
A10 Fahrtrichtung Berlin/AD Barnim, zwischen AS Birkenwerder und AS Mühlenbeck, Brandenburg
News-Nr.: 22654

Erhebliche Verkehrsbehinderungen auf dem nördlichen Berliner Ring nach nächtlichem Unfall:
Lastzug kommt ins Schleudern, touchiert Leitplanke und stürzt quer über die Autobahn - Nachfolgende Pkw-Fahrerin kann nicht ausweichen und fährt in das unbeleuchtete Hindernis - Beide Fahrer leicht verletzt

Autobahn bis in den Vormittag hinein in Richtung Berlin gesperrt - Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 04. Mai 2016, ca. 00:30 Uhr

Ort: A10 Fahrtrichtung Berlin/AD Barnim, zwischen AS Birkenwerder und AS Mühlenbeck, Brandenburg

 

(ah) Ein schwerer Unfall auf der A10 auf dem nördlichen Berliner Ring, der sich in der Nacht ereignete, sorgte noch bis weit in den Mittwochvormittag hinein für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn in Richtung Osten.

Gegen 00:30 Uhr hatte der Fahrer eines Lastzuges aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das darauf nach rechts von der Fahrbahn abkam, die Leitplanke touchierte, abprallte und schließlich auf die Seite stürzte, so dass die Richtungsfahrbahn komplett blockiert wurde. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin erkannte das unbeleuchtete Hindernis zu spät und fuhr in die Unfallstelle. Sie erlitt leichte Verletzungen; der Lkw-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt.

Aufgrund der aufwändigen Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die A10 bis weit in den Mittwoch hinein gesperrt bleiben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei und Feuerwehr vor Ort
  • Lkw liegt quer über der Autobahn
  • Feuerwehr arbeitet an umgestürztem Lkw
  • Experte begutachtet Schäden am Lastwagen
  • Beschädigter Pkw
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Bergungsvorbereitungen
  • Feuerwehr arbeitet an beschädigter Leitplanke
  • Schnittbilder
  • O-Ton René Russek, Autobahnpolizei Walsleben: ...zum Unfall...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Mittelmark


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.