niedersachsen
Mittwoch, 4. Mai 2016, 4:30 Uhr
A28, Dreieck Stuhr, Richtung Oldenburg, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 22653

Vollbesetzter Sprinter schlittert über Autobahn:
Polnischer Kleinbus mit 11 Personen kippt auf A28 um - Fahrzeug rutscht auf der Seite noch etliche Meter weiter - alle Insassen werden verletzt

Großaufgebot an Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort – Anfahrt der Retter durch fehlende Rettungsgasse massiv behindert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 4. Mai 2016, 4:30 Uhr

Ort: A28, Dreieck Stuhr, Richtung Oldenburg, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(sg) Ein mit elf Personen besetzter polnischer Kleinbus ist heute Morgen gegen 4:30 Uhr auf dem Autobahnzubringer von der A1 zur A28 im Dreieck Stuhr verunglückt. Dabei wurden alle Insassen verletzt, zwei von ihnen schwer.

Der Fahrer verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Mercedes Sprinter und kippte auf die Seite. Das Fahrzeug schleuderte dann in dieser Position noch etliche Meter über die Autobahn, bevor es zum Liegen kam.

Zum Glück wurde keiner der Insassen eingeklemmt. Alle Personen konnten sich über eine Dachluke befreien. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen leitete Erstmaßnahmen ein.

Dies war umso mehr von Vorteil, da das alarmierte Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungswagen zunächst im Stau stecken blieb, da die Verkehrsteilnehmer nicht in der Lage waren, eine ordnungsgemäße Rettungsgasse zu bilden.

Alle elf Personen wurden in Krankenhäuser in der Umgebung eingeliefert. Die Autobahn war während er Rettungsarbeiten voll gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig vorbeigeleitet.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle
  • Großaufgebot an Rettungswagen vor Ort
  • umgekippter Sprinter
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Blick ins Fahrzeuginnere
  • Stau hinter Unfallstelle
  • abfahrender Rettungswagen
  • Feuerwehr und Polizei im Gespräch
  • Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet
  • Abschleppdienst
  • Fahrzeugbergung
  • O-Ton mit Daniel Birkholz, Autobahnpolizei: „…Zubringer A1 zur A28 … Pkw mit 11 Insassen verunglückt … zwei Fahrer und 9 Passagiere, allesamt aus Polen … Fahrer ins Schleudern gekommen und Kontrolle verloren … auf der Seite liegend weiter geschleudert … alle verletzt, zwei davon mittelschwer, alle in Krankenhaus … Ursache unklar … Rettungsgasse nicht sofort gebildet … Feuerwehr und Rettungswagen mussten zum Teil warten … Vorteil war, dass zufällig vorbeikommender Rettungswagen Erstmaßnahmen einleiten konnte … Unfallaufnahme im Gange …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.