hamburg
Sonntag, 1. Mai 2016, 03.00 Uhr
Hamburg - Wandsbek
News-Nr.: 22629

Brennende Luxusautos:
Ruhige Walpurgisnacht in Hamburg endet mit brennenden Luxusautos im Stadtteil Wandsbek

Zwei neuwertige Mercedes-Luxus-Sportwagen in Hinterhof offenbar gezielt in Brand gesetzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 1. Mai 2016, 03.00 Uhr

Ort: Hamburg - Wandsbek

 

(gs) Die in der Hansestadt berüchtigte Walpurgisnacht blieb in diesem Jahr sehr ruhig und friedlich. Auf der Schanze, auf der es im Vorjahren auch schon in der Nacht zum ersten Mai zu Ausschreitungen gekommen war, kam es bisher zu zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.

Gegen 3.00 Uhr brannten dann aber im Stadtteil Wandsbek in einem Hinterhof zwei getrennt voneinander abgestellte neuwertige Luxus-Sportwagen. Aufgrund der zeitlich und räumlichen Situation ist davon auszugehen, dass Unbekannte den Mercedes CLA und den Mercedes SL gezielt in Brand ge4setz haben – ob eine politische Tat vorliegt, ist noch unklar. Die Feuerwehr rückte zügig an, um die Flammen einzudämmen, da die Autos auch unweit von Wohnhäusern geparkt waren. Ein Übergreifen konnte verhindert werden, beide Autos wurden völlig zerstört, der Schaden beläuft sich daher auf weit über 100.000 Euro. Die Polizei bleibt über das Wochenende in Hamburg in akuter Alarmbereitschaft, da insbesondere am Sonntagabend traditionelle Protestaktionen von Autonomen erwartet werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) :

  • Totale am Hinterhof

  • Feuerwehr vor Ort

  • Flammen schlagen aus SL

  • Qualm dringt massiven aus CLS

  • Feuerwehr löscht beide Wagen unter Atemschutz

  • Polizei vor Ort

  • weitere Einsatzbilder

 

Wir bleiben den Tag und den Abend über in Hamburg aktiv, um über die weitere Lage rund um mögliche Maikrawalle zu berichten.

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.