berlin
Donnerstag, 28. April 2016, ca. 22:00 Uhr
Berlin-Hellersdorf
News-Nr.: 22613

Berlin:
Großeinsatz nach Feuer in Tiefgarage von Einkaufszentrum Dichter Qualm dringt aus Wänden – Enormer Sachschaden, da Sprenkleranlage im Center ausgelöst wurde

Polizei kontrolliert fünf tatverdächtige Jugendliche, die aus der Tiefgarage kommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. April 2016, ca. 22:00 Uhr

Ort: Berlin-Hellersdorf

 

(et) Ein Feuer in einer Tiefgarage unter einem Einkaufszentrum hat in der Nacht zu Freitag im Berliner Stadtteil Hellersdorf für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

Dichter Rauch, der sich über die Lüftungsschächte ausgebreitet hatte, drang beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schon aus dem Ersten und Zweiten Stock des Centers. Da zu vermuten war, dass sich das Feuer bereits auf das Gebäude ausgedehnt hatte, wurde Großalarm ausgelöst. Im Endeffekt hatte ein brennender Smart in der Tiefgarage das Feuer ausgelöst. Ob die fünf Jugendlichen, die aus der Tiefgarage kamen, als mögliche Brandstifter in Frage kommen, ist noch nicht geklärt. Die Polizei nahm die Personalien auf und entließ die Personen danach wieder.

Der brennende Smart konnte schnell gelöscht werden, doch der Sachschaden am Gebäude ist enorm. Durch den aufsteigenden Rauch, hatte die Sprenkleranlage in dem Einkaufscenter ausgelöst und etliches an Wasser in den Läden verteilt. Außerdem wurde durch den Wassereinsatz der Feuerwehr der Heizungskeller halb unter Wasser gesetzt.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr, Polizei und Kripo vor Ort
  • Rauch dringt aus Wänden des Einkaufszentrums und der Tiefgarage
  • Jugendliche werden von der Polizei von der Einsatzstelle begleitet
  • Feuerwehr geht unter Atemschutz ins Einkaufscenter
  • Rauch dringt aus großem Werbeschild an der Fassade
  • Sprenkler versprüht Wasser im Einkaufscenter, Wasser auf dem Fußboden
  • Verrußte Fassade
  • Ausgebrannter Smart in der Tiefgarage
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Berlin


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.