niedersachsen
Donnerstag, 28. April 2016, 1:30 Uhr
B218 bei Ostercappeln, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 22606

Unaufmerksame Fahrweise endete unsanft:
Autofahrer kommt auf eigentlich gerader Strecke links von der Fahrbahn ab, fällt Baum und überschlägt sich – Wagen bleibt kopfüber in Wassergraben liegen

Feuerwehr befürchtet das Schlimmste und ist dann doch überrascht den Fahrer äußerlich unverletzt vorzufinden – Möglicherweise Sekundenschlaf oder Handy am Steuer unfallursächlich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. April 2016, 1:30 Uhr

Ort: B218 bei Ostercappeln, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ch) War es der berüchtigte Blick aufs Handy? Oder doch ein kurzer Moment des Schlafens am Steuer? Aus derzeit noch unbekannter Ursache ist ein Autofahrer heute Nacht bei Ostercappeln mit einem VW Golf verunglückt. Der Mann war auf eigentlich gerader Strecke unterwegs, als er auf der Bundesstraße 218 nach links von der Fahrbahn abkam. Hier knallt der Volkswagen gegen einen Baum, den er kurzerhand fällt, ehe er sich mehrfach überschlägt. Auf dem Dach bleibt das Auto in einem Wassergraben liegen. Im Notruf wird der Feuerwehr mitgeteilt, dass das Auto Feuer gefangen habe und der Fahrer noch eingeklemmt sei. Mit entsprechenden Kräften und vor allem Adrenalin rücken die Kameraden aus und wundern sich umso mehr, als sie bei ihrem Eintreffen einen äußerlich unverletzten Mann neben seinem Fahrzeug stehend vorfinden. Zwar kam er zur Beobachtung mit in ein Krankenhaus, doch es steht jetzt schon fest, dass der Fahrer großes Glück im Unglück hatte. Dieses Moment könnte sich jedoch noch wandeln, wenn die Unfallursache festgestellt ist. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann unaufmerksam war. Ob dies durch ein Handy passierte, was nicht im Wagen gefunden werden konnte, oder durch einen möglichen Sekundenschlaf, müssen nun die weiteren Ermittlungen klären.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Feuerwehr überprüft Unfallwagen
  • Golf liegt auf dem Dach
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Rettungsdienst vor Ort/ Abfahrt RTW
  • Gefällter bzw. umgerissener Baum
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Abschleppdienst bei der Bergung
  • Frontschaden am Golf
  • O-Ton Nils Abke, Einsatzleiter Feuerwehr: Hatten das Stichwort mit Verkehrsunfall, Pkw im Graben, Person eingeklemmt, Auto brennt...zum Glück stellte sich vor Ort raus, dass der Wagen nicht brannte und die Person frei war...konnten die Unfallstelle absichern und warten jetzt auf Abschlepper...die letzten Tage waren recht kalt, da muss man vorsichtig fahren...eine Person war im Fahrzeug, die hat den Unfall gut überstanden...haben den Unfall ohne große Spuren vorgefunden...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.