baden_wuerttemberg
Montag, 04. April 2016, 06:30 Uhr
Stuttgart, Baden-Württemberg
News-Nr.: 22468

Universität Stuttgart-Hohenheim:
Gangster sprengen Geldautomat aus Außenwand von Unimensa und brechen Geldkassetten auf

Höhe der Beute noch unklar - Täter flüchtig - Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 04. April 2016, 06:30 Uhr

Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg

 

(ah) Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen Geldautomaten aus einer Außenwand der Mensa der Universität Stuttgart-Hohenheim gesprengt und die Geldkassetten aufgebrochen. Die Gangster konnte mit der Beute, deren Höhe noch nicht bekannt ist, unerkannt flüchten

Derzeit ist noch unklar, wie der Geldautomat aus der Wand gesprengt wurde. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zerstörter Geldautomat
  • Polizei vor Ort, Ermittler bei der Arbeit
  • Polizeiabsperrung, Teil der Mensa abgesperrt
  • Schäden an und in der Mensa, Scherben
  • Geldkassetten liegen auf dem Boden
  • Schnittbilder
  • Vox-Pops mit Studenten und Passanten: ...jemand hat die Geldkassette aus dem Automaten geklaut..., ...sieht erfolgreich aus..., ...die haben das Ding in die Luft gejagt..., ...(ironisch) da kam uns jemand zuvor, vor acht Uhr stehen wir nicht auf..., ...die Zerstörung ist schon ziemlich groß..., ...viel Polizei hier..., ...man vermutet wohl, dass der Automat gesprengt wurde..., ...ich war's nicht...
  • O-Ton Thomas Geiger, Polizei Stuttgart: ...bei der Polizei ging ein Anruf ein, dass auf einem Unigelände ein Geldautomat aus der Wand gerissen und die Geldkassetten aufgebrochen seien..., ...Kriminaltechnik vor Ort..., ...vermutlich wollten sie an das Geld; das ist ihnen wohl auch gelungen..., ....der Tatort wurde wohl danach ausgesucht, dass dort in der Nacht recht wenig los ist..., ...Zusammenhang mit anderen Taten bleibt abzuwarten; das müssen die Untersuchungen ergeben...
  • NEU: Weitere Bilder von den Aufräumarbeiten sowie weitere O-Töne (u.a. mit dem Leiter der Mensa) in Vorbereitung!

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.