hessen
Sonntag, 03. April 2016, 15:30 Uhr
B 54 Michelbach - Bad Schwalbach, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 22464

Weiterer schwerer Motorradunfall mit vier Maschinen:
Motorradfahrer stürzt auf kurviger Strecke 50 Meter über Fahrbahn und prallt in entgegenkommendes Motorrad - Zwei weitere Biker fahren über Trümmerteile und kommen zu Fall

Zwei Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen im Einsatz - Strecke bekannt für illegale Zeitrennen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 03. April 2016, 15:30 Uhr

Ort: B 54 Michelbach - Bad Schwalbach, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen

 

(et) Nachdem bereits bei bestem Frühlingswetter ein Motorradfahrer in Sachsen schwer verunglückt war (NSN-Nr. 22463), sind auch in Hessen vier Motorradfahrer am Sonntagnachmittag in einen Unfall verwickelt und teils schwer verletzt worden.

Auf der B 54 zwischen Michelbach und Bad Schwalbach, einer Strecke die bei der Polizei auch für illegale Zeitrennen bekannt ist, stürzte ein Motorradfahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und rutschte quer über die Fahrbahn. Nach 50 Metern auf dem Asphalt prallte er dann in ein entgegenkommendes Motorrad. Die beiden Biker wurden schwer verletzt und mussten von zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen werden. Die zerstörten Maschinen blieben in einem großen Trümmerfeld auf der Straße liegen und wurden zwei weiteren Motorradfahrern zum Verhängnis, die nur Sekunden später die Unfallstelle in dem kurvigen Straßenverlauf passierten. Sie konnten nicht mehr bremsen und stürzten beim Überfahrern der Trümmerteile. Die beiden zogen sich bei dem Sturz ebenfalls Verletzungen zu und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Bundesstraße musste für die aufwendigen Rettungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Unfallstelle
  • Notärzte, Rettungsdienste und Polizei vor Ort
  • Anflug Rettungshubschrauber
  • Verletzter wird auf Trage zum Hubschrauber gebracht
  • Abflug beider Rettungshubschrauber
  • Zerstörte Motorräder liegen auf der Straße
  • Großes Trümmerfeld
  • Blick durch Kurvenverlauf
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Motorräder werden auf Abschlepper verladen
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.