rheinland_pfalz
Mittwoch, 10. Februar 2016, ca. 12:00 Uhr 
Mainz, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 22191

Kurioser Busunfall in Mainz:
Linienbus bleibt nach Unfall auf Brückengeländer einer darunter liegender Autobahn hängen – Autobahn muss gesperrt werden – Bus wird gegen Abstürzen mit Seilwinde gesichert

Bus muss mit Seilwinde gegen ein Abstürzen gesichert werden - Zum Glück nur drei Leichtverletzte - Schwierige Bergung dauert wohl bis in den späten Abend

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 10. Februar 2016, ca. 12:00 Uhr 

Ort: Mainz, Rheinland-Pfalz

 

(et) Ein Linienbus der Mainzer Verkehrsbetriebe ist am Mittwoch im Stadtgebiet von Mainz verunglückt.

Nach einer Kollision mit einem PKW kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr geradewegs auf ein Brückengeländer. Zum Glück hielt das Brückengelände dem Gewicht stand und der Bus stürzte nicht auf die darunter liegende A 60. Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser.

Die Bergung des auf dem Brückengeländer stehenden Busses wird allerdings schwierig. Zwei Schwerlastkräne sind angefordert um den Job zu übernehmen. Laut Polizei wird dies auf alle Fälle noch fünf is sechs Stunden in Anspruchnehmen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Bus hängt auf dem Brückengeländer
  • Bus mit Seilwinde der Feuerwehr gesichert
  • Blick auf darunter liegende Autobahn
  • Bushaltestelle kurz vor der Brücke
  • Polizei regelt Verkehr
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • O-Ton Rene Kurdys, Polizei Mainz: ...zum Unfallhergang...Bus ist mit PKW kollidiert, dadurch auf ein Brückengeländer gefahrne und dort hängen geblieben, zum Glück nicht abgestürzt...drei Leichtverletzte...Sperrung noch mehrere Stunden...
  • O-Ton Mario Ambrosius, Feuerwehr Mainz: ...zum Feuerwehreinsatz...Kran ist auf Anfahrt und soll Bus anheben...komplizierte Bergung...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.