Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Schneesturm auf dem Brocken:
Sturmtief Susanna bringt Schnee in den Norden - Harz versinkt in weißer Pracht - Sturmböen peitschen Schnee über den Brocken

Straßen in Deutschlands nördlichstem Gebirge kaum noch befahrbar - Bilder vom Brocken sowie von der B4 bei Torfhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 10. Februar 2016, ca. 01:00 Uhr

Ort: Harz, Niedersachsen / Sachsen-Anhalt

 

(sg) Nachdem am Wochenanfang Sturmtief „Ruzica“ über den Harz fegte, folgte nun Tief Susanna und brachte jede Menge Schnee im Gepäck in den Norden. Auf dem Brocken fegte ein heftiger Schneesturm, der starke Schneeverwehungen mit sich brachte und dafür sorgte, dass man kaum die Hand vor den Augen sehen konnt.  Auch im übrigen Harz kam es zu heftigen Schneefällen und damit verbunden Probemen: Lastwagen, die auf dem Weg durch die Region waren, hatten ihre liebe Mühe an den steilen Kuppen vorwärts zu kommen. Vor allem an Steigungen ging es für die tonnenschweren Brummis kaum noch voran.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Schneesturm auf Brocken, Sturm peitscht, sehr schlechte Sicht
  • Starke Schneeverwehungen
  • Brockenwirt im Schnee, verschneite Bänke und TIsche
  • Bäume biegen sich im Sturm
  • Schnee auf B4 bei Torfhaus, Schneefall, schneebedeckte Fahrbahn
  • Lkws sind an Steigung liegengeblieben, Schneeketten werden aufgezogen, Mit zwei Pkw beladener ADAC-Abschleppwagen auf verschneiter Straße, Lkw kämpft sich sehr langsam über Straße
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.