sachsen_anhalt
Montag, 8. Februar 2015, 2 Uhr
Harz, Sachsen-Anhalt
News-Nr.: 22172

Erste Ausläufer von Sturmtief „Ruzica“ in Norddeutschland:
Sturmböen auf dem Brocken - Windgeschwindigkeiten von über 100 km/h fegen in der Nacht über die Bergkuppe

Wetter-Roulette zu Rosenmontag: aufziehender Sturm bedroht Karnevalsumzüge in Deutschland – erste Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen abgesagt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 8. Februar 2015, 2 Uhr

Ort: Harz, Sachsen-Anhalt

 

(sg) Sturmtief „Ruzica“ erreichte in der Nacht zum Montag auch den Norden Deutschlands. In der Nacht waren erste Ausläufer bereits auf dem Brocken im Harz zu spüren.

Windgeschwindigkeiten von über 100 km/h fegten in der zweiten Nachthälfte über den ungeschützten Gipfel von Norddeutschlands höchsten Berg.

Unterdessen bangen in Deutschlands Karnevalshochburgen die Jecken und Narren um Ihren Höhepunkt einer jene Karnevalssaison, den Rosenmontagsumzug. In einigen Städten, unter anderem in Mainz, wurde dieser bereits aus Sicherheitsgründen abgesagt, weil die Organisatoren Angst um die Sicherheit der Zuschauer aufgrund des angekündigten Orkans haben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Sturmböen im Nebel
  • Brockenhotel „Hexenklause“
  • Schnee am Straßenrand
  • Sturm fegt durch die Bäume
  • Gaststätte Brockenwirt
  • an Verkehrsschild gebundene Wanderschuhe wehen im Sturm
  • Bahnhof Brocken

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.