nordrhein_westfalen
Sonntag, 07. Februar 2016, 10:00 Uhr
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 22169

Tödliches Beziehungsdrama:
Mann (44) schießt den Lebenspartner seiner Ex-Freundin mit einem Gewehr nieder – Polizei findet anschließend den Schützen tot in einer Lagerhalle

Großer SEK-Einsatz – 51-jähriges Opfer verletzt in Klinik

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 07. Februar 2016, 10:00 Uhr

Ort: Bielefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(sj) Ein Beziehungsdrama in Bielefeld eskalierte: Eine Frau fand am Sonntagmorgen ihren 51 Jahre alten Lebensgefährten verletzt in der Wohnung vor, als sie nach Hause kam. Der Verletzte gab an, dass ihr 44-jähriger Ex-Freund mit einem Gewehr auf ihn geschossen habe. Die Tatwaffe hatte er zurückgelassen. Ihren Ex-Freund hatte die Frau zuvor auch auf der Straße getroffen. Er wohnte nur zweihundert Meter entfernt. Umgehend alarmierte sie die Polizei, ein Sondereinsatzkommando nahm sofort die Suche nach dem Tatverdächtigen auf. Diesen fanden sie dann tot in der nahegelegenen Lagerhalle einer Kanalreinigungsfirma, bei der er beschäftigt war. Offenbar hatte er sich dort erhängt.

Der Lebensgefährte der Frau kam verletzt in eine Klinik, Lebensgefahr besteht nicht. Eine neunköpfige Mordkommission wurde nun eingerichtet, um das Geschehen des Sonntagmorgens aufklären zu können.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei vor Ort
  • Straße und Haus, in dem sich das Beziehungsdrama abspielte
  • Schwenk vom Haus des Täters zum Haus des Opfers
  • Geschlossene Rolläden am Wohnhaus des Täters
  • SEK räumt Beweise aus dem Haus
  • Spurensicherung vor Ort
  • Fenster im Wohnhaus des Opfers
  • Abfahrt Spurensicherung
  • Lagerhalle mit Polizeiauto davor
  • Polizei steigt ins Auto, Abfahrt Polizei
  • Szenische Darstellung, wie Täter zum Tatort läuft
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • Wir bemühen uns um einen O-Ton der Polizei am Montagmorgen

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.