niedersachsen
Samstag, 06. Februar 2016, 09:00 Uhr
Firrel, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 22164

Brand im Feuerwehrhaus – Ortsbrandmeister im Krankenhaus:
Küche ausgebrannt, erst drei Jahre altes Feuerwehrfahrzeug beschädigt und Einsatzkleidung verrußt

Freitagabend war Hauptversammlung in dem Gebäude

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 06. Februar 2016, 09:00 Uhr

Ort: Firrel, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(et) Ein Brand im eigenen Feuerwehrhaus hat am Samstagmorgen die Feuerwehr im niedersächsischem Firrel überrascht.

Vermutlich war das Feuer aus bislang unbekannter Ursache in der Küche des Feuerwehrhauses ausgebrochen und hatte sich rasch ausgebreitet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Gebäude bereits stark verraucht. Dem Ortsbrandmeister gelang es noch das Einsatzfahrzeug aus dem Gebäude zu fahren. Deshalb musste er nach dem Einsatz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden und muss dort 24 Stunden zur Beobachtung bleiben. Nach den Löscharbeiten wurde der Schaden dann sichtbar. Die Küche wurde komplett vernichtet, der Aufenthaltsraum durch Löschwasser und Rauch in Mitleidenschaft gezogen und das gerade drei Jahre alte Feuerwehrfahrzeug mit Ruß verdreckt.

 

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle

  • Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten

  • Beschädigtes Feuerwehrfahrzeug vor dem Gebäude

  • Blick in völlig ausgebrannte Küche

  • Ruß an den Wänden der Einsatzhalle mit Feuerwehrausrüstung

  • Verbranntes Mobiliar auf dem Rasen

  • Einsatzkräfte unterhalten sich

  • O-Ton Thorsten Dirks, Ortsbrandmeister Feuerwehr Firrel: ...zum Einsatz...konnten nicht an unsere Sachen ran...gestern war Jahreshauptversammlung...

  • O-Ton Sirke Siebens, Gemeindebrandmeister: ...zum Einsatz....

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leer


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.