niedersachsen
Dienstag, 26. Januar 2016, ca. 11:00 Uhr
A28 Fahrtrichtung Leer, nahe AS Westerstede, Niedersachsen
News-Nr.: 22094

Helle Flammen auf der Autobahn:
Geldtransporter gerät auf der A28 in Brand - Feuerwehr hat Schwierigkeiten, das gepanzerte Fahrzeug zu öffnen

Fahrer und Beifahrerin können sich unverletzt retten - Autobahn in Richtung Leer voll gesperrt - Bilder vom Fahrzeug in Vollbrand und den Arbeiten der Feuerwehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 26. Januar 2016, ca. 11:00 Uhr

Ort: A28 Fahrtrichtung Leer, nahe AS Westerstede, Niedersachsen

 

(ah) Normalerweise ist es ja gut, dass ein Geldtransporter von außen nicht einfach zu öffnen ist, doch es gibt auch den seltenen Fall, wenn diese Tatsache problematisch ist: Auf der Autobahn 28 geriet am Dienstag ein solcher Geldtransporter in Brand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf dem Pannenstreifen zum Stehen bringen und gemeinsam mit seiner Beifahrerin unverletzt aussteigen, doch kurz darauf stand der Wagen komplett in Flammen. Die Feuerwehr war rasch vor Ort, um gegen das Feuer vorzugehen, doch da es auch im Inneren brannte und der gepanzerte Geldtransporter sich hartnäckig gegen die Öffnungsversuche der Löschkräfte "wehrte", gestalteten sich die Arbeiten als nicht einfach. Es gelang den Feuerwehrleuten schließlich, die Heckklappe mit schwerem Gerät zu öffnen.

Das Fahrzeug wurde komplett zerstört; Bargeld verbrannte nicht, da es sich um eine Leerfahrt handelte. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen; ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. Aufgrund des Brandes und des Feuerwehreinsatzes musste die A28 in Richtung Leer voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Geldtransporter steht in Flammen
  • Weitere Einsatzkräfte treffen ein
  • Feuerwehrleute unter Atemschutz, Löscharbeiten, qualmendes Wrack
  • Feuerwehr versucht vergeblich, Seitenscheibe einzuschlagen; beschädigte Seitenscheibe
  • Feuerwehrleute arbeiten mit schwerem Gerät an Heckklappe und können sie schließlich öffnen
  • Nachlöscharbeiten, viel Löschschaum
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Gesperrte Autobahn, Stau
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Elmendorf: ...zum Einsatz...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.