niedersachsen
Dienstag, 01. Dezember 2015, 12:30 Uhr
A31 Nahe AS Riepe Richtung Leer, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 21753

Tödlicher Unfall auf A 31 wegen fehlendem Pannenstreifen:
Autofahrer erkennt stehendes Pannenfahrzeug auf Hauptfahrstreifen viel zu spät und rammt mit hoher Geschwindigkeit in das Heck – 35-jährige Golffahrerin kommt dabei ums Leben

Problematisch, da es auf dem Streckenabschnitt keinen Pannenstreifen gibt - Polizei rät in solchen Situationen das Fahrzeug sofort zu verlassen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 01. Dezember 2015, 12:30 Uhr

Ort: A31 Nahe AS Riepe Richtung Leer, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A31 bei Riepe ist am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin ums Leben gekommen.

Eine 35-jährige Autofahrerin hatte mit ihrem Golf eine Panne und musste auf dem Hauptfahrstreifen stoppen, weil es auf dem Autobahnabschnitt keinen Pannenstreifen gibt. Ein 22-jähriger Touranfahrer hatte die Warnblinker offensichtlich nicht gesehen und die Situation falsch eingeschätzt und rammte mit hoher Geschwindigkeit in das stehende Hindernis. Die 35-jährige Golffahrerin wurde bei dem Aufprall tödlich verletzt. Der 22-jährige Touranfahrer wurde schwer, sein 33-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Die Autobahn musste für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizei rät in solchen Situationen, wenn die Autobahn keinen Standstreifen hat, das Pannenfahrzeug bei der nächsten Gelegenheit sofort zu verlassen und sich hinter der Leitplanke in Sicherheit zu bringen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle

  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort

  • Zerstörte Fahrzeuge auf der Autobahn

  • Vollsperrung, Staubilder

  • Trümmer auf der Fahrbahn

  • O-Ton Kristina Eckert, Polizei Leer/Emden: ...35-Jährige stand mit Warnblinker auf dem Hauptfahrstreifen, nach Panne...Touranfahrerin hat Situation zu spät erkannt und ist aufgefahren...35-jährige Golffahrerin an der Unfallstelle verstorben...problematisch,, dass es dort keinen Pannenstreifen gibt...in solchen Fällen sollte man so schnell wie möglich aus dem Auto raus und hinter die Leitplanke...

  • Schnittbilder

     

    Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Aurich


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.