bremen
Montag, 30. November 2015, 19:20 Uhr
Ort:Bremen-Gröpelingen
News-Nr.: 21749

Schwerverletzt in Notaufnahme geschleppt:
Mann kommt mit Schusswunde in Krankenhaus, verweigert aber jede Aussage gegenüber der Polizei – Beamte bewachen Klinik und sichern Spuren an möglichem Tatort

Hintergründe noch völlig unklar – Anwohner hatten Schussgeräusch gehört - Opfer nicht lebensgefährlich verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 30. November 2015, 19:20 Uhr

Ort:Bremen-Gröpelingen

 

(ch) Die Bremer Polizei beschäftigt derzeit ein mysteriöses Verbrechen in Gröpelingen. Dort war am Abend ein Schwerverletzter in die Notaufnahme des Diako-Krankenhauses gekommen und bat um medizinische Hilfe. Kurz zuvor hatten Anwohner bereits ein Schussgeräusch wahrgenommen und die Polizei informiert. Nachdem den Ärzten klar waren, dass die Oberschenkelverletzung des Mannes nicht durch einen Unfall zustande gekommen sein konnte, riefen sie die Beamten, die sofort in die Klinik kamen. Dort jedoch die nächste Überraschung: das vermeintliche Opfer verweigerte jegliche Aussage und Kooperation mit den Männern, die ihm eigentlich helfen wollten. Aufgrund dieser unklaren Lage entschied die Polizei, den Mann zu bewachen und zog mehrere Streifenwagen und sogar Spezialeinsatzkräfte sicherheitshalber an. Zudem begann man mit der Spurensuche. In unmittelbarer Nähe der Klinik suchten die Beamten das Gelände eines Autohauses akribisch ab, wobei auch ein Spürhund zum Einsatz kam. Ob die Polizei bei ihrer Ermittlung erfolgreich war, war am Abend noch nicht bekannt. Das Schussopfer schwebt nicht in Lebensgefahr.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Diensthundeführer trifft mit Blaulicht ein
  • Polizisten laufen Bürgersteig mit Taschenlampen ab
  • Spürhund durchsucht Gelände
  • Polizisten beleuchten mögliches Beweisstück und sichern es mit Pylone ab
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Außenansicht Klinik
  • Polizei mit Fahrzeugen vor Ort
  • Polizisten im Inneren der Klinik
  • Rettungswagen in der Notaufnahme-Einfahrt
  • Schnittbilder
  • NEU: O-Ton Ines Roddewig, Polizei Bremen: ...Als die Polizei eintraf, bot sich ihnen ein ruhiges Bild..im Krankenhaus ist eine Person mit Schussverletzung im Oberschenkel eingetroffen...Person verweigert nach wie vor eine Kooperation..Vor dem Krankenhaus bildeten sich mehrere kleine Tumulte, die wir auflösen mussten..Die Person befand und befindet sich nicht in Lebensgefahr, eher leichte Verletzung..Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizei Bremen melden...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.