schleswig_holstein
Sonntag, 29. November 2015, 23 Uhr
Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 21739

Sturmtief fegt über Süden von Schleswig-Holstein:
„Nils“ sorgt für zahlreiche Schäden im Kreis Stormarn - Baum begräbt Auto unter sich - Ahrensburger Feuerwehr im Dauereinsatz

Umgeknickte Bäume, abgedeckte Dächer und überschwemmte Straßen: Sturmtief hinterlässt auch im Norden seine Spuren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 29. November 2015, 23 Uhr

Ort: Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein

 

(sg) Bäume knickten um, Äste und Dachabdeckungen flogen umher und Straßen wurden überschwemmt. In der Nacht fegte Sturmtief „Nils“ auch über Stormarn hinweg und hat den Freiwilligen Feuerwehren im Süden Schleswig-Holsteins zahlreiche Einsätze gebracht.

In Großhansdorf stürzte ein dicker Baum auf einen vor der Seniorienresidenz Rosenhof abgestellten Opel. Angestellte hatten ein lautes Geräusch gehört und den Sturmschaden bemerkt. Der Autobesitzer blieb unverletzt. Er war in der Residenz bei Bekannten zu Besuch, als der Baum sein Auto unter sich begrub. Feuerwehrleute der FF Großhansdorf zerlegten den Baum und zogen diesen vom Autodach. Der Autobesitzer musste wohl oder übel seinen Heimweg zu Fuß antreten.

In Todendorf drohte eine 15 Meter hohe Tanne auf ein Wohnhaus zu stürzen. Mit Hilfe einer Drehleiter zerlegten die Feuerwehrleute die Tanne Stück für Stück mit der Motorkettensäge.

In Ahrensburg rückten die Feuerwehrleute innerhalb kurzer Zeit zu mehr als zehn Einsätzen aus. Vor dem Rathaus war unter anderem ein dicker Ast abgebrochen und hatte fast die Straßenlaterne erwischt. Am Alten Markt wirbelte der Sturm die Abdeckungen eines Rohbaudaches umher. Feuerwehrleute sicherten die Styroporplatten mit einem Netz. Dieser Einsatz hielt die Brandschützer fast drei Stunden lang in Atem. Gegen Mitternacht beruhigte sich die Lage wie in großen Teilen des Nordens auch hier.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

Einsatzstelle 1 (Baum auf Auto):

  • Baum auf Auto
  • Feuerwehr zersägt Baum
  • Einsatzkräfte beseitigen Baumteile von Fahrbahn und Pkw
  • Autobesitzer begutachtet Schaden

Einsatzstelle 2 (Baum droht zu fallen):

  • Baum wird von Drehleiter aus zersägt

Einsatzstelle 3 (Dachschaden):

  • Feuerwehrleute auf Baugerüst
  • Einsatzkräfte beseitigen Dachteile
  • Drehleiter im Einsatz

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.