schleswig_holstein
Mittwoch, 25 November 2015, ca. 10 Uhr
Lindewitt, Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 21707

Tödlicher Flugunfall im dichten Nebel:
Einmotoriges Propellerflugzeug streift zunächst mehrere Baumwipfel und stürzt schließlich auf Acker - Maschine geht in Flammen auf, Rettungskräfte können schwerst verletzten Piloten aus dem Wrack retten, 49-Jähriger verstirbt wenig später

Mann erliegt in Spezialklinik seinen lebensgefährliche Brandverletzungen - Ermittlungen zum Vorfall laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25 November 2015, ca. 10 Uhr

Ort: Lindewitt, Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein

 

(ah) Absturz eines einmotorigen Propellerflugzeugs nahe Flensburg: Der Pilot, der in Wyk auf Föhr gestartet war,  flog bei dichtem Hochnebel am Morgen ersten Angaben zufolge offenbar zu tief, so dass das Flugzeug zunächst einige Baumwipfel streifte und schließlich am Rande eines Ackers nahe eines Pferdehofs abstürzte. Die Maschine ging kurz darauf in Flammen auf und brannte komplett aus.

Rettungskräfte waren schnell vor Ort und konnten den Piloten aus dem brennenden Flugzeug retten. Der Mann erlitt lebensgefährliche Brandverletzungen und wurde in eine Spezialklinik gebracht, wo er jedoch wenig später verstarb. Die Kriminalpolizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung haben die Ermittlungen zum Absturz aufgenommen

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Absturzstelle auf Acker, zerstörtes Flugzeug
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Feuerwehr löscht qualmendes Wrack mit Schaum
  • Trümmerteile in Baumwipfeln
  • Erste Ermittlungen an der Absturzstelle
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Verletzter wird zum Rettungswagen gebracht
  • Rettungswagen steckt im tiefen Boden fest und muss herausgezogen werden
  • Schnittbilder
  • O-Ton Franziska Jurga, Polizei Flensburg: ...zum Absturz..., ...Pilot auf Föhr gestartet..., ... Unfallursache unklar..., ...Pilot in Spezialklinik verstorben..., ...Kripo und BfU haben Ermittlungen eingeleitet...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Flensburg


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.