mecklenburg_vorpommern
Montag, 23. November 2015, ca. 08:00 Uhr
B109 bei Ducherow und K75 bei Liepgarten, Kreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 21691

Winterunfälle auch in Südvorpommern:
Erhebliche Verkehrbehinderungen und mehrere Unfälle durch starke Schneefälle

Bilder von zwei Unfällen in der Region - Polizei: "Wir raten den Verkehrsteilnehmern, sich darauf einzustellen, dass die Witterungsbedingungen sich innerhalb wenige Stunden sehr stark verschlechtern können"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. November 2015, ca. 08:00 Uhr

Ort: B109 bei Ducherow und K75 bei Liepgarten, Kreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Wintereinbruch auch in Südvorpommern: Starke Schneefälle haben in der Region für erhebliche Verkehrsbehinderungen und mehrere Unfälle gesorgt.

Auf der B109 in Ducherow etwa prallten drei Fahrzeuge zusammen, so dass erheblicher Sachschaden entstand und eine Person leichte Verletzungen erlitt; auf der K75 bei Liepgarten kollidierten zwei Autos, wobei eine Frau schwer verletzt wurde. Die Ursache war offenbar der Witterung nicht angepasste Geschwindigkeit. Polizeisprecherin Ortrun Schwarz ruft in diesem Zusammenhang die Autofahrer dazu auf, den Witterungsverhältnissen entsprechend zu fahren, auf die entsprechende Bereifung zu achten und für freie Scheiben zu sorgen. "Wir raten den Verkehrsteilnehmern, sich darauf einzustellen, dass die Witterungsbedingungen sich innerhalb wenige Stunden sehr stark verschlechtern können", so Schwarz.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Verschneites Auto, "Schnee" in Windschutzscheibe geschrieben, Schneefall im Laternenschein, verschneite Landschaft
  • Bilder von einem Unfall auf der B109 in Ducherow, beschädigte Fahrzeuge,  Polizei vor Ort, Unfallaufnahme, Schnee auf Fahrbahn
  • Bilder von einem Unfall auf der K75 bei Liepgarten, Unfallfahrzeuge auf Fahrbahn und im Seitenraum, starker Schneefall, Abfahrt Rettungswagen, Abschleppdienst vor Ort, Unfallfahrzeug wird verladen
  • Schnittbilder
  • O-Ton und Antextbilder mit Ortrun Schwarz, Polizei Anklam:  ...wir hatten in den frühen Morgenstunden vier witterungsbedingte Unfälle..., ...dabei wurde eine Person leicht verletzt..., ...wir hatten sehr starken Schneefall; Sichtbehinderungen durch den Schneefall und winterglatte Straßen..., ...wir raten den Verkehrsteilnehmern, sich darauf einzustellen, dass die Witterungsbedingungen sich innerhalb wenige Stunden sehr stark verschlechtern können..., ....Verkehrsteilnehmer sollten sich darauf einstellen und ihren Weg früher antreten..., ...raten zu geeigneter Bereifung..., ...Sicht der Fahrer darf nicht beeinträchtigt sein; ein kleines Sichtfenster ist absolut ungeeignet..., ...gehen bei den Unfällen davon aus, dass die Geschwindigkeit der Witterung nicht angepasst war...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Südvorpommern


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.