niedersachsen
Donnerstag, 29. Oktober 2015, ca. 10:30 Uhr
Hooksiel, Landkreis Friesland, Niedersachsen
News-Nr.: 21533

Hooksiel:
Lagerhalle bei Brand weitgehend zerstört - Feuerwehr im Großeinsatz

Feuer war im Inneren des Gebäudes, in dem unter anderem Autoteile gelagert wurden, ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet - Brandursache unklar - Hoher Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 29. Oktober 2015, ca. 10:30 Uhr

Ort: Hooksiel, Landkreis Friesland, Niedersachsen

 

(ah) In einem Gewerbegebiet in Hooksiel an der Nordseeküste ist am Donnerstagmorgen eine große Lagerhalle bei einem Brand weitgehend zerstört worden. Ersten Angaben zufolge war das Feuer im Inneren des Gebäudes, in dem unter anderem Autoteile gelagert wurden, ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet. Die Feuerwehr rückte mit einem etwa 60 Kräfte umfassenden Großaufgebot an, um gegen das Feuer vorzugehen. Kurzzeitige Probleme bei der Löschwasserversorgung konnten behoben werden; aus einem nahen Teich konnte Löschwasser entnommen werden.

Es gelang den Einsatzkräften, das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen; im Inneren der Halle und am Dach des Gebäudes entstanden jedoch erhebliche Schäden. Zur Schadenshöhe gibt es bislang noch keine Schätzungen. Die Brandursache ist unklar. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei und  Feuerwehr vor Ort
  • Blick auf Halle, Rauch dringt aus Gebäude, Schäden am Dach
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Drehleitern im Einsatz
  • Feuerwehrleute unter Atemschutz
  • Wasser wird aus Teich gepumpt
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Jörg Nöchel, Feuerwehr Hooksiel: ...zum Einsatz...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Schortens


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.