hamburg
Sonntag, 18. Oktober 2015, 01:00 Uhr
Hamburg-Tonndorf
News-Nr.: 21472

Tödliches Ende einer unerlaubten Spritztour:
Mann „borgt“ sich hochmotorisierten Sportwagen von Arbeitskollegen – Minuten später rast Mercedes CLK AMG innerorts gegen Laternenmast – Feuerwehr muss zwei schwer verletzte Insassen befreien, ein Mitfahrer sofort tot

Insgesamt drei teils Schwerverletzte – Besitzer kommt wenig später zum Unfallort und berichtet, dass Fahrer sich die Schlüssel ohne Erlaubnis genommen hat

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 18. Oktober 2015, 01:00 Uhr

Ort: Hamburg-Tonndorf

 

(ch) Womöglich sollte es einfach nur eine kurze Ausfahrt mit Freunden werden. Und das mit einem möglichst luxuriösen und sportlichen Auto. Doch diese Spritztour mündete für vier Freunde in Tonndorf am frühen Sonntagabend in einem schlimmen Unfall. Um kurz nach ein Uhr wurde die Polizei über das Unglück auf der schnurgeraden Jenfelder Allee gemeldet. Ein mit vier jungen Personen besetzter Mercedes sei von der regennasser Fahrbahn mit hohem Tempo abgekommen und seitlich gegen einen Laternenmast geschleudert. Als die Rettungskräfte eintrafen, fanden sie tatsächlich den hochmotorisierten CLK AMG (376 PS) schwer beschädigt am Straßenrand stehen. Während sich der Fahrer leicht verletzt befreien konnte, waren seine Freundin und ein Mitfahrer im Fond schwer verletzt eingeklemmt. Sie mussten durch die Feuerwehr befreit werden und wurden in Kliniken gebracht. Jede Hilfe zu spät kam für einen weiteren Mann, der auf der Rückbank saß. Er zog sich bei dem Aufprall derart schwere Verletzungen zu, dass er vermutlich sofort tot war.

Noch während den laufenden Rettungsarbeiten kam der Besitzer des Unfallwagens mit seiner Freundin an die Einsatzstelle und rief sichtlich schockiert, dass es sich um seinen Wagen handle. Eigentlich wollte man gemeinsam in mehreren Fahrzeugen in die Nacht starten. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der befreundeter Kollege dann die Schlüssel ohne das Wissen des Besitzers an sich genommen, um mit dem Wagen eine Spritztour zu unternehmen – mit tödlichem Ausgang.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Laufende Rettungsarbeiten am Unfallfahrzeug (Gesichter pixeln)
  • Verletzte werden auf Tragen in Rettungswagen gebracht (Gesichter pixeln)
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Bergung Leiche/ Abtransport Leiche
  • Polizisten im Gespräch
  • Unfallaufnahme
  • Regennasse Unfallstelle
  • Besitzer/Freunde an der Unfallstelle
  • Beschädigter Unfallwagen/ Laternenmast
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Feuerwehr (Name auf Band): (inhaltlich) Sind zu schwerem Unfall gerufen worden...Auto gegen Laternenmast geschleudert...mehrere Personen eingeklemmt...drei Verletzte, eine Person tot...zu den Arbeiten der Feuerwehr
  • NEU: O-Ton Jörg Schröder, Polizei Hamburg: ...zum Unfall...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.