niedersachsen
Mittwoch, 07. Oktober 2015, ca. 15:30 Uhr
Worpswede, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 21402

Worpswede:
Einfamilienhaus bei Brand weitgehend zerstört

Bewohner kann sich unverletzt ins Freie retten – Feuerwehr muss sich Weg durch zugestellte und teils vermülltes Gebäude bahnen – Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 07. Oktober 2015, ca. 15:30 Uhr

Ort: Worpswede, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(ah) In Worpswede ist am Mittwoch ein Einfamilienhaus bei einem Brand weitgehend zerstört worden. Ersten Angaben zufolge war das Feuer im Dachbereich ausgebrochen und hatte sich rasch auf das Obergeschoss ausgeweitet. Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an, um gegen die Flammen vorzugehen. Die Einsatzkräfte öffneten das Dach und gingen auch von innen gegen den Brand vor; hierfür mussten sie sich jedoch zunächst regelrecht einen Weg durch das mit Gegenständen zugestellte und teils zugemüllte Haus bahnen.

Es gelang schließlich, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Das Dach und das Obergeschoss brannten jedoch aus. Der Bewohner des Hauses konnte sich unverletzt ins Freie retten. Zur Brandursache gibt es bislang noch keine Angaben. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei und Feuerwehr vor Ort
  • Rauch dringt aus Gebäude, zerstörtes Dach, zerstörtes Obergeschoss
  • Drehleiter im Einsatz
  • Feuerwehr arbeitet an Dach und im Inneren
  • Feuerwehrleute unter Atemschutz
  • Müll und Container vor dem Gebäude
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Uwe Kück, Feuerwehr Worpswede: ...zum Einsatz....

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.