bremen
Sonntag, 13. September 2015, ca. 12:15 Uhr
Bremen-Blockland (Wümme), Bremen
News-Nr.: 21295

Bremen:
Segelboot in 45 Grad Schräglage löst Großeinsatz aus

Feuerwehr, Wasserrettung und Hubschrauber im Einsatz - Boot lag fest am Steg, darin vermutete Person war jedoch nicht an Bord

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 13. September 2015, ca. 12:15 Uhr

Ort: Bremen-Blockland (Wümme), Bremen

 

(et) Ein Segelboot in gefährlicher 45 Grad Schräglage hat am Sonntagnachmittag für einen Großeinsatz der Bremer Feuerwehr gesorgt.

Das Boot lag in Bremen-Blockland auf der Wümme und war an einem Steg festgemacht. Mitglieder des dortigen Ruderclubs entdeckten bemerkten die Schräglage und alarmierten die Feuerwehr. Da der dazugehörige Skipper noch in dem bereits halb voll gelaufenen Boot vermutet wurde, rückten die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot aus. Auch die Wasserrettung und ein Hubschrauber steuerten die Einsatzstelle an. Der Inhaber des Holzbootes war jedoch nicht an Bord und so wurde das Boot leer gepumpt und vor einem Kentern gesichert.

 

Die NonstopNews-Bilder: (Nur für NIF)

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr, Wasserrettung und Rettungsdienst vor Ort
  • Segelboot am Steg noch in leichter Schräglage
  • Feuerwehr am Boot
  • Feuerwehrboot an der Einsatzstelle
  • Rettungshubschrauber über der Einsatzstelle
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.