niedersachsen
Dienstag, 1. September 2015, 22:30 Uhr
K320 bei Sehlem, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen
News-Nr.: 21234

Schlimmer Anblick:

Autofahrer verliert auf regennasser Fahrbahn Kontrolle über getunten Wagen und kracht gegen Baum – Auto fängt sofort Feuer, Mann kommt in den Flammen um

Zum Unfallzeitpunkt regnete es stark - Feuerwehr war schnell vor Ort und kann Fahrer trotzdem nicht retten – „Das ist für uns kein alltäglicher Einsatz und sehr belastend.“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 1. September 2015, 22:30 Uhr

Ort: K320 bei Sehlem, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen

 

(ch) Zu einem besonders schweren Unfall sind am Abend die Feuerwehren der Region Hildesheim auf eine Kreisstraße gerufen worden. Auf der Verbindungsstrecke zwischen Sehlem und Breinum war ein Autofahrer mit seinem getunten Wagen offensichtlich von der Straße abgekommen. Der Mann fuhr gerade durch eine Rechtskurve, als das Auto bei starkem Regen aus ungeklärter Ursache ausbricht und geradeaus in ein Waldstück schleudert. Nahezu ungebremst kracht der Wagen frontal gegen einen massiven Straßenbaum. Als nur wenige Minuten später ein weiterer Autofahrer sich der Unfallstelle nähert, steht der Wagen lichterloh in Flammen. Mittels Schaum löschen die schnell eintreffenden Feuerwehrleute das Wrack ab und machen dabei eine grausige Entdeckung. Offensichtlich hatte es der Fahrer, dessen Identität noch nicht zweifelsfrei geklärt ist, nicht mehr geschafft, aus dem Auto zu befreien. Hinter dem Steuer eingeklemmt, kam er in den Flammen um. Ein schlimmer Einsatz, auch für die alten Hasen in der Feuerwehr-Uniform. „Man muss wirklich sagen, dass dies für uns kein alltäglicher Einsatz ist. Allein aus diesem Grund haben wir schon dafür gesorgt, dass die jüngeren Wehrmänner weg von dem Geschehen kamen und dies nicht mitanblicken mussten“, berichtet der Feuerwehr-Einsatzleiter vor Ort. Nachdem die Polizei die Spuren gesichert hatte, war es die traurige Aufgabe der Kameraden, den Toten mit schwerem Gerät freizuschneiden, damit er an den Bestatter übergeben konnte. Offiziell spricht die Polizei von einer ungeklärten Unfallursache. Allerdings soll es zum Zeitpunkt des Unglücks stark geregnet haben. Inwiefern dies dieses Unglück auslöste, muss jetzt geklärt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Zerstörter Wagen im Graben
  • Unfallschäden am Baum
  • Feuerwehr arbeitet am Auto/ Bergung des Verstorbenen
  • Rettungsdienst vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten
  • Schnittbilder
  • O-Ton Matthias Bellgardt, Freiwillige Feuerwehr Bad Salzdetfurth: Zur Einsatzmeldung und zum Einsatzablauf...sehr belastend...mache das seit vielen Jahren, aber sowas ist nicht alltäglich...versuchen jetzt, die 3-Jährige wieder aufzupeppeln...wir haben die Jüngeren weggeschickt, damit wir das machen können...sehr schlimm...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.