niedersachsen
Samstag, 29. August 2015, 22 Uhr
Ort:  Hude, OT Wüsting, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 21215

Pkw kracht in Landwirtschaftsgespann:
Fahrzeug landet nach Zusammenprall im Graben – 27-jähriger Fahrer schwerverletzt eingeklemmt - offenbar Traktorgespann bei Überholvorgang im Nebel übersehen

Feuerwehr Hude mit Großaufgebot zur Befreiung des schwerverletzten Pkw-Fahrers vor Ort - genaue Ursache noch unklar

Datum: Samstag, 29. August 2015, 22 Uhr

Ort:  Hude, OT Wüsting, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Folgenschwerer Zusammenstoß auf der Holler Landstraße bei Wüsting, Gemeinde Hude: In den späten Abendstunden übersah ein 27-Jähriger bei Überholen des vor ihm fahrenden Autos, dass dieser aufgrund eines Traktors so langsam unterwegs war. Beim Wiedereinscheren kollidierte sein Ford-Pkw mit dem Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns und der Pkw wurde auf der Fahrerseite aufgerissen. Anschließend landete der Wagen völlig zerstört im Straßengraben.

Die Feuerwehr Hude rückte mit einem Großaufgebot von 60 Mann an, um den schwer eingeklemmten Fahrer zu befreien. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich Ersthelfer um den Schwerverletzten.

Zu den weiteren Umständen des Unfalls konnte die Polizei bisher noch keine Angaben machen. Vermutlich hatte der Fahrer den nur wenig beleuchteten Landwirtschaftsanhänger zu spät oder gar nicht erkannt. Zum Unfallzeitpunkt zog auf der Landstraße Nebel auf, der die Sichtverhältnisse weiter einschränkte.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Feuerwehr bei Rettungsarbeiten am Unfallwrack
  • Unfallwrack im Straßengraben
  • Rettungsdienst versorgt verletzten Pkw-Fahrer
  • Verletzter wird in Rettungswagen verladen
  • Nahaufnahmen Unfallfahrzeug
  • Trecker mit Anhänger
  • Schäden am Anhänger
  • Nebelschwaden über der Unfallstelle
  • O-Ton mit Frank Hattendorf, Gemeindebrandmeister: „…bei Überholvorgang kam es zwischen Pkw und landwirtschaftlichen Ladewagen zu Zusammenstoß, Pkw in Graben geschleudert, Pkw-Fahrer schwerst eingeklemmt … mit etwa 60 Mann im Einsatz … Pkw in ungünstiger Lage in Graben … schwer demoliert … keine Zugänge frei … zum Glück Ersthelfer da …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.