bayern
Mittwoch, 26. August 2015, ca. 08:30 Uhr
A6 Fahrtrichtung Heilbronn, nahe AK Nürnberg-Ost, Bayern
News-Nr.: 21197

Tödlicher Horrorunfall auf der A6 bei Nürnberg:
Sattelzug rast fast ungebremst in Stauende und schiebt Dacia auf zwei weitere Lastwagen – Pkw wird regelrecht zermalmt, Fahrerin kommt ums Leben – Zwei weitere Pkw werden beschädigt – Sieben Beteiligte erleiden leichte Verletzungen

A6 in Richtung Heilbronn stundenlang voll gesperrt – Baustelle gilt als Stau- und Unfallschwerpunkt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. August 2015, ca. 08:30 Uhr

Ort: A6 Fahrtrichtung Heilbronn, nahe AK Nürnberg-Ost, Bayern

 

(ah) Tödlicher Unfall auf der A6 bei Nürnberg: Der 46 Jahre alte Fahrer eines slowakischen Sattelzugs übersah aus bislang ungeklärter Ursache ein Stauende und prallte fast ungebremst auf einen dort stehenden Dacia. Der Pkw wurde durch den heftigen Aufprall zwischen zwei vor dem Wagen stehende Lastwagen geschoben und regelrecht zermalmt. Zahlreiche Rettungskräfte wurden zur Einsatzstelle gerufen. Für die in dem Wrack eingeklemmte Fahrerin kam jedoch jede Hilfe zu spät; die 57-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Lastwagen wurden zudem noch auf zwei weitere Pkw geschoben. Sieben Unfallbeteiligte, darunter auch der Verursacher und sein Beifahrer,  erlitten leichte Verletzungen oder Schocks und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die A6 musste in Richtung Heilbronn für mehrere Stunden voll gesperrt werden; der Verkehr wurde abgeleitet.

Die Langzeitbaustelle gilt als Stau- und Unfallschwerpunkt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Völlig zerstörter Dacia
  • Weitere Unfallfahrzeuge, beschädigte Pkw und Lkw
  • Trümmerteile
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Gesperrte Autobahn
  • Schnittbilder
  • O-Ton Alexandra Oberhuber, Polizei Mittelfranken: ...zum Unfall...., ...Fahrerin verstorben..., ...aufgrund der Baustelle kam es bereits häufiger zu Unfällen...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.