mecklenburg_vorpommern
Datum:Freitag, 21. August  2015, 15:30 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 21164

Polizei schießt auf Amokläufer (on tape):
Offenbar psychisch kranker Mann sticht erst seine Frau nieder und geht dann auf Polizei und Notarzt los – Polizei schießt auf den Mann und verletzt ihn schwer

Mann war mit mehreren Messern bewaffnet

Bildergalerie vorhanden

Datum:Freitag, 21. August  2015, 15:30 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sj) Dramatische Szenen haben sich am Freitagnachmittag abgespielt: Ein offenbar psychisch kranker Mann Stadtteil Biestow war so in Rage geraten, dass er von der Polizei nur noch durch Schüsse gestoppt werden konnte (on tape).

Zuvor hatte er in seiner Wohnung bereits seine 52-jährige Freundin mit mehreren Messern angegriffen und niedergestochen, auch deren 18-jährige Tochter verletzte er. Danach rief er die Polizei, gestand seine Tat und bat um eine Festnahme. Diese ließ er jedoch nicht zu. Der hinzugerufene Notarzt traute sich nicht, zu der Frau zu gehen und zu versorgen, da der Mann jeden angriff, der sich ihm näherte. Auch die alarmierte Polizei konnte nichts ausrichten. Sie forderte ihn mehrmals auf, die Messer niederzulegen und verwendete auch Pfefferspray, doch er griff auch die Einsatzkräfte immer wieder an, so dass die Polizei sich gezwungen sah, auf den Mann zu schießen. Er wurde schwer verletzt, seine Familie erlitt durch seinen Angriff ebenfalls Verletzungen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei vor Ort
  • Psychisch kranker Mann randaliert und geht auf die Polizei los
  • Polizei streckt Mann mit mehreren Schüssen nieder
  • Notarzt vor Ort
  • Spurensicherung am Tatort
  • NEU: Weitere Bilder der Spurensicherung und Kripo am Tatort
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Michael Ebert, Polizeichef Rostock: Wurden über häusliche Gewalt informiert…Frau und Tochter mit Messer bedroht…Tatverdächtige ging zielgerichtet auf Einsatzkräfte zu…nur Schussabgabe konnte ihn vor weiteren Taten abhalten…Beschädigter leicht verletzt…Täter durch Schüsse verletzt…“

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.