niedersachsen
Samstag, 15. August 2015, 02:00 Uhr
Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 21118

Erneut brennen mehrere PKW und LKW in Oldenburg:
Auf Parkplatz abgestellte Fahrzeuge durch Feuer völlig zerstört – Letzter Brand erst Freitagnacht - Bereits 20 Fahrzeuge mit einem Sachschaden von über 200.000 Euro betroffen

Sonderkommission der Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 15. August 2015, 02:00 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(et) Die Brandserie von Autos im niedersächsischen Oldenburg flammt wieder auf. Anfang Juli sind bereits mehrere PKW in Flammen aufgegangen (NewsNummern: 20898, 20902, 20904 und 21109). Nun setzt sich die Serie offenbar fort. Erst Freitagnacht brannten zwei Autos am Straßenrand. Und nur eine Nacht später, zu Samstag gingen auf einem Parkplatz, ein Audi Cabrio, ein VW-Bus und ein LKW in Flammen auf. Die Fahrzeuge standen nicht nebeneinander, sodass ein Übergreifen ausgeschlossen werden kann und von Brandstiftung ausgegangen werden muss.

Mittlerweile sind seit Mai diesen Jahres 20 Autos in Flammen aufgegangen. Der Sachschaden hat die 200.000 Euro Grenze überschritten.

Die bereits gebildete Sonderkommission der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung, auch noch so unscheinbar wirkende verdächtige Beobachtungen der Polizei zu melden. 

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton / die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle auf dem Parkplatz

  • Qualmender VW-Bus und Audi Cabrio

  • Schwerer Brandschaden an der LKW-Front

  • Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten an den Fahrzeugen

  • Blick in ausgebrannten Innenraum

  • Neu: O-Ton Stefan Berger, Polizei Oldenburg: ...es haben erneut mehrere Fahrzeuge gebrannt...mittlerweile 20 Fahrzeuge verbrannt mit eienm Sachschaden von über 200.000 Euro...bitten bdie Bevölkerung um Mithilfe...

  • Schnittbilder

  • Archivmaterial von den PKW-Bränden in der Nacht zum 09. Juli inklusive Polizei O-Ton ist unter http://www.nonstopnews.de/meldung/20898 zu finden.

  • Archivmaterial von den PKW-Bränden an der JVA in der Nacht zum 10. Juli inklusive Polizei O-Ton ist unter http://www.nonstopnews.de/meldung/20902 zu finden.

  • Archivmaterial von den PKW-Bränden am Abend des 10. Juli ist unter http://www.nonstopnews.de/meldung/20904 zu finden.

O-Ton mit Polizei kann auf Anfrage im Laufe des Vormittags nachgereicht werden.

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.