bremen
Mittwoch, 01. Juli 2015, ca. 17:45 Uhr
Ort   Bremen, Langemarkstraße
News-Nr.: 20840

Missglücktes Wendemanöver:
Straßenbahn erfasst 40-Tonner bei Abbiegemanöver und springt aus den Schienen

Fahrgäste bleiben unverletzt - Straßenbahn nicht mehr Betriebsbereit

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. Juli 2015, ca. 17:45 Uhr

Ort   Bremen, Langemarkstraße

 

(et) Eine Straßenbahn ist am Mittwochabend in Bremen bei einem missglückten Abbiegemanövers eines LKW verunglückt.

Der holländische Fahrer wollte auf der Langemarkstraße nach links Abbiegen und hat dabei offensichtlich eine gerade durchfahrende Straßenbahn übersehen. Durch den seitlichen Zusammenstoß sprang die Straßenbahn aus den Schienen und riss eine tiefe Furche in den aufgeweichten Asphalt. Der LKW-Fahrer und der Straßenbahnfahrer blieben zum Glück unverletzt. Die Fahrgäste wurden mit einer Ersatzbahn weiter befördert. Die Bahn konnte sich selber zurück auf das Gleis ziehen und ins Depot fahren, da diese nach dem Zusammenstoß nicht mehr Betriebsbereit war.  

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Straßenbahn mit Schäden am rechten Fenster
  • LKW mit Schäden an der Fahrerseite
  • Spur der Straßenbahnräder im aufgeweichten Asphalt
  • O-Ton ESL Feuerwehr Bremen: ...zum Einsatz...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.