nordrhein_westfalen
Freitag, 22. Mai 2015, 03:25 Uhr
Köln-Porz, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 20608

Großbrand in Köln:
30x20 Meter große Lagerhalle im Kölner Süden steht im Vollbrand – Feuerwehr bekämpft Flammen über mehrere Drehleitern

Flammen schlugen anfangs bis zu 15 Meter hoch - Polizeistreife hatte Feuer entdeckt - Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Außenlager der Möbelkette „Poco“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 22. Mai 2015, 03:25 Uhr

Ort: Köln-Porz, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Seit den frühen Morgenstunden ist die Kölner Feuerwehr im Süden der Stadt im Großeinsatz. Dort steht eine 30x20 Meter große Lagerhalle, in der ein Abhollager des Möbeldiscounters „Poco“ untergebracht war, in Flammen. Einer Polizeistreife waren beim Vorbeifahren gegen 03:25 Uhr der Rauch und die zu dem Zeitpunkt 15 Meter hohen Flammen aufgefallen. Die Feuerwehr setzt mittlerweile bis zu drei Drehleitern ein, um die Flammen in den Griff zu bekommen. Über ein dutzende Meter langes Löschsystem wird zudem Schaum über eine Drehleiter von oben abgegeben, um die Halle zu Fluten und den Brand ersticken zu können.

Teile der Lagerhalle sind mittlerweile eingestürzt. Nach ersten Angaben waren in dem 600 Quadratmeter großen Gebäude Küchengeräte und Kleinmobiliar eingelagert. Auf der nahen Autobahn 59  kommt es aufgrund der Rauchschwaden zwischen dem Dreieck Heumar und Köln-Porz zu Verkehrsbehinderungen.


Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Starke Rauchentwicklung
  • Meterhohe Flammen im Halleninneren
  • Feuerschein über der Halle
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Einsatzkräfte bei Löscharbeiten
  • Löschangriff über mehrere Drehleitern
  • Löschschaum-System wird über Drehleiter eingesetzt
  • Blick auf die Halle in der Totalen von der Autobahn aus
  • O-Ton Berthold Schulz, Einsatzleiter Polizei Köln: Eine Streife hat die 15 Meter großen Flammen gesehen und sofort Alarm geschlagen...
  • O-Ton Philipp Hessemer, Einsatzleiter Feuerwehr Köln: Äußert sich ausführlich zum Brand und Vorgehen der Feuerwehr...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.