bayern
Montag 27. April 2015, ca. 16:00 Uhr
München, Bayern
News-Nr.: 20489

Auto rast in Menschenmenge:
Eine Tote und drei Schwerverletzte bei schwerem Unfall vor Bayerischer Staatsoper in München

Vorher war Audi RS4 mit BMW auf Kreuzung zusammen geprallt und durch Bushaltestelle mit Wartenden gerast – O-Ton Passant: „finde es wunderschön hier auf dem Platz, aber das die Nichteinheimischen immer mit ihren Sportwagen hier lang heizen müssen!“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag 27. April 2015, ca. 16:00 Uhr

Ort: München, Bayern

 

(et) Vor der bayerischen Staatsopfer in München ist es am späten Montagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen.

Auf einer Kreuzung war es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Audi RS4 gekommen. Nach dem Zusammenstoß raste der Sportwagen durch eine Bushaltestelle, in der mehrere Menschen warteten und kam erst mehrere Meter weiter vor einer Hauswand zum Stehen. Eine Frau wurde dabei unter dem Auto begraben. Sie konnte von Ersthelfern noch vor Eintreffen der Feuerwehr unter dem Wagen hervor geholt werden. Die 50-jährige musste noch vor Ort von einem Notarzt reanimiert werden. Wenig später erlag sie jedoch im Krankenhaus ihren Verletzungen. Auch ein 65-jähriger Mann wurde von dem Audi erfasst und dabei schwer verletzt.

Der 19-jährige Fahrer des BMW und seine 20-jährige Beifahrerin wurden leicht, der Audifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Die Kreuzung rund um den Opernplatz musste für längere Zeit voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne: 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Rettungswagen auf Anfahrt zum Einsatzort
  • Rettungshubschrauber vor Ort, mit Abflug
  • Zerstörter Audi auf dem Bürgersteig vor Hauswand, umgerissenes Verkehrsschild
  • Zerstörter BMW auf der Straße
  • Blick über abgesperrten Kreuzungsbereich, viele Schaulustige
  • Polizei und Unfallanalytiker bei der Unfallaufnahme
  • Vox-Pop: (Martin): …finde den Platz hier wunderschön, aber das die Nichteinheimischen mit ihren Sportwagen immer hier lang heizen müssen, das ist schon schockierend…werde demnächst noch besser aufpassen müssen wenn ich hier bin…
  • O-Ton Thomas Baumann, Pressesprecher Polizei München: …zum Unfallhergang…Audi war mit BMW zusammen geprallt...Audifahrer hat dann Kontrolle verloren und ist in zwei Passanten gefahren...beide Passanten schwerst verletzt...50-Jährige unter dem Fahrzeug zum Liegen gekommen, musste reanimiert werden, Audifahrer auch schwer verletzt...Polizei hat Ermittlungen übernommen...innerstädtischer Bereich mit 50 km/h Begrenzung...mit dem Hubschrauber wurde aber niemand weg geflogen...
  • O-Ton Christian Kaiser, Feuerwehr München: …Audi RS4 und BMW Coupe kollidiert...eine Person war unter dem PKW und wurde von Passanten befreit...weiterer Passant und Audifahrer schwer verletzt...haben Erstversorgung vorgenommen...mit der Polizei wurde Bereich abgesperrt um Hubschrauberlandung zu ermöglichen...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: München


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.