niedersachsen
Donnerstag, 23. April 2015,  19 Uhr
A1 bei Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 20475

Schwerer LKW-Unfall auf der A1:
LKW übersieht vor ihm fahrenden Sattelschlepper und fährt auf – Führerhaus wird durch Wucht des Aufpralls regelrecht „zermalmt“ – Fahrer überlebt verletzt

Erneut Probleme mit Gaffern – O-Ton mit betroffenem LKW-Fahrer

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 23. April 2015,  19 Uhr

Ort: A1 bei Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sj) Ein schwerer Unfall, an dem zwei LKW beteiligt waren, geschah am Donnerstagabend auf der A1 bei der Raststätte Wildeshausen. Dort hat ein LKW-Fahrer augenscheinlich den vor ihm wegen eines Staus abbremsenden LKW übersehen, so dass es zum Zusammenprall kam. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass die Fahrzeugkabine des auffahrenden LKW völlig zerquetscht wurde. Wie durch ein Wunder überlebte der sich dort befindende Fahrer. Er war verletzt eingeklemmt, konnte sich aber selbst aus dem Trümmerhaufen befreien.

Auch der andere beteiligte LKW überstand den Unfall nicht unbeschadet, hier gab es sehr starke Schäden an der Ladefläche. Die A1 war von zahlreichen Trümmerteilen übersät.

Für die Rettung sowie die Aufräumarbeiten musste die Polizei die A1 komplett sperren, der Verkehr wurde über die Raststätte umgeleitet.

Immer wieder kommt es auf der A1 in Staus an Baustellen zu schweren Unfällen (siehe auch die NonstopNews-Meldungen 20443 und 20274).

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Rettungsdienst vor Ort
  • Polizei vor Ort
  • Trümmerteile auf der Fahrbahn
  • Zerstörtes Führerhaus
  • Schäden am 2. LKW
  • Abgesperrte Fahrbahn
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Ralf Burdorf, Autobahnpolizei Ahlhorn: „Heute abend gegen 18.45 kam es an Stauende zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW…erster LKW bereits gestanden---nachfolgender so wie es ausschaut mit hoher Geschwindigkeit aufgefahren…Fahrer mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht…Anderer mit Papierrollen geladen…A1 seit Jahren Sanierungsbedarf…führt zu Baustellen, wo es zu einspuriger Verkehrsführung kommt…bleibt nicht aus, dass wir Stau haben…mit schöner Regelmäßigkeit kommt es dazu, dass LKW-Fahrer Stauende übersieht…war am Anfang ein wenig eingeklemmt…glücklich, dass man so glimpflich davongekommen ist…da kann man sehen, welche Energie in LKW steckt“
  • O-Ton Klaus Jürgens, betroffener LKW-Fahrer: „hatte Stau bemerkt…hatte 300 Meter vorher Warnblinkanlage angemacht..Geschwindigkeit entsprechend reduziert…es knallte, LKW hineingefahren…hoffentlich geht es dem LKW-Fahrer gut…

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.