baden_wuerttemberg
Freitag 17. April 2015, ca. 12:30 Uhr
Stuttgart-Feuerbach, Baden-Württemberg
News-Nr.: 20453

Alles für die Liebe:
Junger Mann klettert auf 35 Meter hohen Baukran um seine Freundin zurück zu gewinnen – SEK im Einsatz

Mann steigt erst am Abend nach mehreren Stunden und endlosen Telefonaten mit seiner Angebeteten wieder wohlbehalten herunter und wird von SEK-Kräften festgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag 17. April 2015, ca. 12:30 Uhr

Ort: Stuttgart-Feuerbach, Baden-Württemberg

 

(et) Da muss die Liebe aber verdammt groß sein. Im Stuttgarter Stadtteil Feuerbach ist am Freitag ein junger Mann auf einen rund 35 Meter hohen Baukran geklettert um seiner Liebesbekundung Nachdruck zu verleihen. Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an und brachten auch gleich das SEK und ein Kriseninterventionsteam mit. Die Polizei sperrte alle Zufahrtsstraßen ringsherum ab. Der 35 Jahre alte Mann hatte sich mit seiner Angebeteten gestritten und wollte erzwingen, mit ihm zu reden. Nach stundenlangen Telefonaten mit seiner Freundin, die nicht auf der Baustelle erschien, ist es den Einsatzkräften gelungen den Mann davon zu überzeugen, dass es besser wäre, den Kran wieder zu verlassen. Nach fünf Stunden in schwindelerregender Höhe, stand der Mann dann wieder auf festem Boden und konnte vom SEK festgenommen werden. Er wurde einem Arzt vorgestellt, der über eine Einweisung in ein Krankenhaus entscheidet.      

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton : 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst, SEK und Polizei vor Ort
  • Mann turnt auf rund 30 Meter hohem Kranausleger herum
  • Mann telefoniert auf dem Kran
  • SEK und Kriseninterventionsteam im Einsatz
  • Polizei sperrt alle Zufahrtsstraßen mit Flatterband ab
  • Mann kommt herunter und wird von SEK festgenommen
  • Mann wird in Handschellen zum Rettungswagen gebracht
  • O-Ton Stefan Wiechmann, Pressesprecher Stuttgart: „sind hier an Baustelle in Stuttgart-Feuerbach... auf einem Baukran war eine Person unberechtigter Weise... Feuerwehr kam hinzu mit Höhenrettung... haben dann mit Megafon Kontakt aufgenommen, dann gab es Kontakt über 110... haben Person dann versucht, zum Herunterkommen zu bewegen, das hat nicht geklappt... er hat dann Handy runtergeworfen... Höhenretter hat dann Wasser nach oben gebracht... der Einsatz kann noch lange dauern... Notärzte und Krisenintervention sind vor Ort... Spezialkräfte sind vor Ort, um in der Höhe zuzugreifen...“
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.