sachsen
Dienstag, 31. März 2015, ca. 14:30 Uhr
K7105 zwischen Jahnsbach und Geyer, LK Erzgebirge, Sachsen
News-Nr.: 20367

Sturmböe fegt Auto von Straße
Sturmtief Niklas fegt im Erzgebirge Fahrzeug von Fahrbahn, wirbelt es durch die Luft, Fahrzeug durchbricht eine Steintafel und kracht in eine Garage - Fahrer lebensbedrohlich verletzt

Notarzt konnte nur mit Hilfe der Feuerwehr zum Verletzten vordringen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 31. März 2015, ca. 14:30 Uhr

Ort: K7105 zwischen Jahnsbach und Geyer, LK Erzgebirge, Sachsen

 

(du) So hatte ein Renault - Fahrer sich seine Fahrt sicher nicht vorgestellt. Auf einer Kreisstraße zwischen Jahnsbach und Geyer erwischte ihn während der Fahrt eine Sturmböe. Er konnte das Fahrzeug nicht mehr kontrollieren und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich in der Luft, durchbrach eine Steintafel und kam erst einige Meter weiter in einer Grage zum stillstand. Das Fahrzeug blieb auf der Beifahrerseite liegen. Die Garage wurde dabei völlig zerstört. Nur mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Notarzt zu dem lebensbedrohlich verletztem Fahrer vordringen. Wegen des hohen Blutverlustes wurde sofort ein Rettungshubschrauber alarmiert. Die Feuerwehr musste das Dach und die Scheibe des PKW entfernen um den Verletzten aus dem Fahrzeug befreien zu können. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie durch ein Wunder wurden keine weiteren Personen verletzt. 

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton: 

 

  • Totale der Unfallstelle mit Polizei und Feuerwehr vor  Ort
  • völlig zerstörter PKW
  • Detailaufnahmen PKW
  • Feuerwehr bei Rettungsmaßnahmen
  • Feuerwehr an total zerstörtem PKW
  • Rettungsdiens an der Einsatzstelle
  • Trümmerfeld Garage und Steintafel
  • O-Ton (Name auf Band) Einsatzleiter Feuerwehr: ausführlich zu Rettung des Fahrers
  • Schnittbilder

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Erzgebirge


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.