bremen
Dienstag, 31. März 2015, 00.00 Uhr
Bremerhaven, Bremen
News-Nr.: 20355

Nächtliche Vorbereitungen für Sturmtief Niklas:
Orkanböen an Küste erwartet – Nagelneuer Luxusliner „Anthem of the Seas“ wird am Bremerhavener Kreuzfahrtterminal zusätzlich gesichert

Erste Böen von „Niklas“ erreichen den Norden – Hochwasser erwartet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 31. März 2015, 00.00 Uhr

Ort: Bremerhaven, Bremen

 

(gs) Nach „Mike“ zieht nun „Niklas“ als nächstes Sturmtief über das Land, laut Meteorologen könnte Niklas sogar Orkanstärke erreichen, besonders im Norden und in den Höhenlagen des Ostens.

In Bremerhaven wurden in der Nacht erste Vorkehrungen getroffen. Am Kreuzfahrt-Terminal, an dem gerade das nagelneue Kreuzfahrtschiff „Anthem of the Seas“ der Papenburger Meyer-Werft festgemacht hat, um letzte Ausstattungen zu erhalten, wurden zusätzliche Taue befestigt, um das riesige Schiff zu sichern. Bei Sturm „Xaver“ im Dezember 2013 hatte ein ähnlich großes Vorgängerschiff im Sturm sogar ablegen müssen, da die sichere Lage an der Kaimauer durch den von der Seite kommenden Sturm nicht gewährleistet war. Inwieweit auch die „Anthem of the Seas“ im Durchzug des Sturmtiefs ihren Liegeplatz verlassen muss, wird kurzfristig entschieden.

In Ufernähe sind einige Gebäude bereits mit Flutschutztüren gesichert, bei aufkommendem Wind könnte das Wasser in die Weser und die Häfen drücken. In der Nacht waren die Auswirkungen von Niklas noch kaum zu spüren, erst im Tagesverlauf sollen die Orkanausläufer den Norden mit voller Kraft erreichen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

  • Bilder von Wellen auf Weser, Schlepper an Kaimauer
  • Kreuzfahrtliner an Terminal, diverse Bilder von Außen
  • Neue Leinen werden gesichert und gestrafft, diverse Bilder
  • Flaggen wehen heftig im Wind
  • Warnschild vor Überflutungsgefahr
  • Schutztore vor Türen und Fenstern von Restaurant in Ufernähe
  • NEU: Nachtbilder mit Regen und sturm aus Cuxhaven
  • Kurzer Reporter-Aufsager (Gerrit Schröder): "Noch herrscht gewissermaßen die Ruhe vor dem Sturm, aber im Tagesverlauf soll Sturmtief Niklas mit Orkanstärke hier auf die Küste treffen..."
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.