bayern
Samstag, 28. März 2015, ca. 17:00 Uhr
B286 zw. Neuses am Sand und Gerolzhofen, LK Schweinfurt, Bayern
News-Nr.: 20344

Unfalldrama zerreißt junges Familienglück:
Mercedes prallt frontal ungebremst gegen Baum - Mutter und ihr Freund sterben - Zwölf Monate altes Baby überlebt nahezu unverletzt

Feuerwehr kann schwerst verletzten Beifahrer noch aus Unfallwrack befreien, doch dieser verstirbt wenig später im Krankenhaus - Feuerwehr: "Das war ein schwieriger Einsatz, wenn junge Personen und Kleinkinder im Fahrzeug sitzen."

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. März 2015, ca. 17:00 Uhr

Ort: B286 zw. Neuses am Sand und Gerolzhofen, LK Schweinfurt, Bayern

 

(du) Zu einem wahrlich tragischen Unglück kam es am frühen Samstagabend auf der Bundesstraße 286 im Landkreis Schweinfurt. Eine junge Familie war mit einer neuwertigen Mercedes A-Klasse zwischen Neuses am Sand und Gerolzhofen unterwegs. Aus völlig ungeklärte Ursache verlor die 21-jährige Mutter die Kontrolle über den Wagen. Das Auto schoss über die Gegenfahrbahn und krachte ungebremst gegen einen massiven Straßenbaum, der auf der linken Fahrbahnseite stand. Der Aufprall war so heftig, dass Fahrerin und Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurden. Den anrückenden Helfern bot sich ein grausiges Bild: Die Mutter war vermutlich sofort tot, konnte aber nicht befreit werden. Ihr 22-jähriger Begleiter, bei dem es sich um den Freund der Mutter handeln soll, lag ebenfalls schwerst eingeklemmt neben ihr. Aufgrund seiner lebensgefährlichen Verletzungen musste die Feuerwehr in kürzester Zeit via Crashrettung versuchen, ihn mit schwerem Gerät aus dem Auto zu befreien. Nachdem dies gelungen war, brachte ihn ein Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Würzburg, wo er jedoch am Sonntagvormittag verstarb. Das zwölf Monate alte Baby der Mutter saß in einem Maxi-Cosi vorbildlich gesichert auf der Rückbank des Autos. Ersthelfer konnten es augenscheinlich unverletzt befreien, ein Rettungswagen brachte das Kleinkind zur Vorsicht in eine Kinderklinik. Warum die junge Frau die Kontrolle über den Wagen verlor, ist unklar. Die B 286 war für fas 4 Stunden gesperrt. Etwa 50 Kameraden der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und O-Töne: 

  • Totale der Unfallstelle mit Polizei und Feuerwehr vor  Ort
  • völlig zerstörter PKW
  • PKW von Feuerwehr aufgeschnitten
  • Feuerwehrkräfte vor Ort
  • Polizei vor Ort
  • Feuerwehr bei Rettungsarbeiten
  • Rettungshubschrauber bei Start
  • beschädigter Baum
  • Detailaufnahmen Fahrzeug
  • Schnittbilder
  • O-Ton Margit Endres, Dienststellenleiterin Polizei Gerolzhofen: Ein Auto mit zwei jungen Erwachsenen und einem Kind kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, nach links gezogen hat und frontal gegen einen Baum gefahren ist…die Fahrerin ist an der Unfallstelle verstorben, der Beifahrer kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus…das Kind, das gesichert hinten auf der Rückbank saß, wurde ins Krankenhausen gebracht, war rein äußerlich nicht schwer verletzt…
  • O-Ton Holger Strunk, Kreisbrandrat Landkreis Schweinfurt: An der Einsatzstelle war ein Auto gegen Baum gefahren, Person war schwerst eingeklemmt…zwei Personen…wurden von der Feuerwehr mit Schere und Spreizer befreit…war ein schwieriger Einsatz, wenn man junge Personen oder auch Kleinkinder im Fahrzeug hatte…das Kleinkind ist nach unserem Kenntnisstand nicht verletzt…dann ist die Feuerwehr noch mehr angespannt…
  • Schnittbilder
  • Neu: O-Ton Claudia Ernst, Pressesprecherin Polizei Unterfranken: Zum Unfall...beide Erwachsenen tot...Kind vorbildlich gesichert...
  • NEU: Bilder von Unfallstelle amTag danach, Trümmerteile auf der Wiese, "Mercedes"-Stern und Luftballon mit Aufdruck "Mir gehts gut"

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg

 
 

Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.