niedersachsen
Mittwoch, 18. März 2015, ca. 22:00 Uhr
Lemwerder, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 20289

Feuer in Werft bei Bremen:
Isolierung war vermutlich durch heiß gelaufenen Lüfter an Schiffsrohbau in Brand geraten - Starke Rauchentwicklung in der Werfthalle

Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. März 2015, ca. 22:00 Uhr

Ort: Lemwerder, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

                 

(et) Ein Brand in der berühmten Lürssen-Werft bei Bremen, in der auch die Abramowitsch gewartet wird, hat in der Nacht zu Donnerstag einen Großeinsatz für die Feuerwehr.

Am Rohbau eines rund 50 Meter langen Schiffes war die Isolierung vermutlich durch einen heiß gelaufenen Lüfter in Brand geraten. Das Schiff war für Lackierarbeiten eingerüstet und mit einer Folie bespannt. Schnell hatte sich giftiger Rauch in der großen Halle ausgebreitet. "Es sah erst sehr dramatisch aus", so die Feuerwehr. Der Brand konnte zum Glück rasch unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten verhindert werden. Da die Lage zunächst unklar war, wurde auch die Fähre mit einer Hochleistungspumpe in Bereitschaft gesetzt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton: 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Feuerwehrkräfte gehen in die Halle
  • Mit Folie eingedecktes Schiff
  • Atemschutzträger in Bereitschaft
  • Polizei kommt aus der Halle
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • O-Ton Hartwig Sondag, GBM Feuerwehr Lemwerder: ...Schiff in Rohbau war eingedockt, die Isolierung von außen hatte gebrannt...dadurch starke Rauchentwicklung in der Halle...sah erst dramatisch aus, mehrere Trupps unter PA, wir haben unsere Fähre in Bereitschaft gesetzt, mit der Hochleistungspumpe, die aber zum Glück nicht zum Einsatz kommen brauchte....
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.