niedersachsen
Montag, 2. März 2015, 17:30 Uhr
Müden (Aller), Landkreis Gifhorn, Niedersachsen
News-Nr.: 20202

Autowerkstatt stand in Flammen:
Feuer greift binnen kürzester Zeit auf komplette Halle über – Auch angrenzende Einliegerwohnung stark in Mitleidenschaft gezogen worden

Schwarze Rauchsäule stand über dem Ort – Eine Person wurde leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 2. März 2015, 17:30 Uhr

Ort: Müden (Aller), Landkreis Gifhorn, Niedersachsen

 

(ch) Es war kurz vor Feierabend, als der Besitzer einer Kfz-Werkstatt in Müden auf einmal aufgeregte Schreie seines Azubis hörte. Sofort bemerkte er den Rauch aus der Halle aufsteigen, rief sogleich die Feuerwehr und eilte seinem Mitarbeiter zur Hilfe. Dieser befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs noch in der Werkstattgrube und war mit Arbeiten an einem Wagen beschäftigt, als sich der Brand entwickelte. Binnen kürzester Zeit hatten sich die Flammen, begünstigt durch eine große Zahl an brennbarem Lagermaterial, auf die Werkstatt ausgebreitet, die beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand stand. Schon von weitem konnten die anrückenden Einsatzkräfte die pechschwarze Wolke am Horizont ausmachen. Auch eine direkt angrenzende Einliegerwohnung wurde durch die Flammen stark in Mitleidenschaft gezogen. Mit einem Großaufgebot gelang es der Feuerwehr den Brand niederzukämpfen ein weiteres Ausbreiten zu verhindern. Dennoch entstand an der Kfz-Werkstatt ein Totalschaden, der im hohen sechsstelligen Bereich liegen dürfte.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rauch steigt auf
  • Feuer auf dem Hallendach
  • Löscharbeiten unter Atemschutz
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Blick auf ebenfalls betroffene Wohnung
  • Schnittbilder
  • O-Ton Carsten Schaffhauser, Sprecher Feuerwehr: Wurden zum Werkstattbrand gerufen...bei Eintreffen dichter Rauch und Vollbrand...die Schadenshöhe dürfte im sechsstelligen Bereich liegen...Feuer soll bei Arbeiten ausgebrochen sein, näheres ermittelt die Polizei...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.