niedersachsen
Sonntag, 01. März 2015, ca. 00:30 Uhr
Syke, OT Gessel, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 20197

Feuer fordert Todesopfer:
Schuppenbrand greift auf Wohnhaus über – 65-jähriger Mann kann nur noch tot geborgen werden

Innenangriff war aufgrund der enormen Hitze nicht mehr möglich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 01. März 2015, ca. 00:30 Uhr

Ort: Syke, OT Gessel, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(et) Bei einem Wohnhausbrand im niedersächsischen Syke ist in der Nacht zu Sonntag eine Person ums Leben gekommen.

Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache vermutlich in einem Schuppen ausgebrochen und hatte sich schnell auf das angrenzende Wohnhaus ausgebreitet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand bereits das halbe Wohnhaus in Vollbrand. Da noch eine Person vermisst wurde, versuche die Feuerwehr noch in das Gebäude zu gelangen, musste aber kurz darauf abbrechen, da die Hitzeentwicklung einfach zu groß war. Der vermisste 65-jährige Mann konnte nach den Löscharbeiten nur noch tot aus dem Haus geborgen werden.

Das Wohnhaus brannte komplett aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle

  • Viel Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort

  • Völlig zerstörtes Wohnhaus

  • Qualm dringt aus dem Gebäude

  • Drehleiter im Einsatz

  • Ausgebranntes Dach

  • Einsatzkräfte unter Atemschutz bei Löscharbeiten

  • Abfahrt Leichenwagen

  • O-Ton Matthias Thom, Pressesprecher Feuerwehr, Landkreis Diepholz: ...wurden erst zu Schuppenbrand alarmiert...aufgrund weiterer Notrufe haben wir auf Wohnungsbrand alarmiert...beim Eintreffen stand das halbe Gebäude bereits in Vollbrand...eine Person wurde noch vermisst, konnten aber aufgrund der Hitze keinen Innenangriff mehr vornehmen...Person wurde später tot aufgefunden...ob es in dem Gebäude Rauchmelder gab, ist noch nicht bekannt...Rauchmelder sind auf alle Fälle zu empfehlen...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.