baden_wuerttemberg
Donnerstag, 26. Februar 2015, 00.00 Uhr
Mannheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 20182

Wildwest in Mannheimer City:
Auseinandersetzungen zwischen zwei Personengruppen eskaliert völlig: Drei Beteiligte erleiden zum Teil lebensgefährliche Messerstichverletzungen – Tatbeteiligte hatten sich begleitet von Schüssen durch die Stadt gejagt

Polizei leitet sehr aufwändige Spurensicherungsmaßnahmen ein – Tätergruppen flüchten noch vor Eintreffen der Polizei – Polizei sucht dringend Zeugen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 26. Februar 2015, 00.00 Uhr

Ort: Mannheim, Baden-Württemberg

 

(gs/ots) Wildwest-Szenen mitten in der beschaulichen Innenstadt von Mannheim: In der Nacht sind im Verlauf einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen drei Personen durch Messerstiche zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Bei den jagdähnlichen Szenen durch die City sollen laut Polizei auch mehrere Schüsse gefallen sein.

Nach den ersten Erkenntnissen des Kriminalkommissariats Mannheim soll die Auseinandersetzung vor einer Gaststätte begonnen und sich dann über den Marktplatz bis in andere Innenstadtbereiche fortgesetzt haben. Auf dem Weg dorthin sollen auch mehrere Schüsse gefallen sein, so die Polizei. Bei der anschließenden Spurensicherung, bei der auch Suchhunde der Polizeihundestaffel zum Einsatz kamen, wurden zwei Patronenhülsen sichergestellt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unbekannt. Auch zu den beiden Personengruppen liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Bei Eintreffen der ersten Streifen am Tatort waren bis auf die drei Verletzten sämtliche Beteiligten geflohen.

Eines der Opfer musste noch in der Nacht notoperiert werden, es besteht Lebensgefahr. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen verlief ohne Ergebnis. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat, zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Mannheim (Tel.: 0621/174-5555) in Verbindung zu setzen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Tatort Totale, Div. Positionen
  • Straße mit Absperrband
  • Polizei Absperrband Closeups,Schwenks
  • Viele Streifenwagen und Polizisten vor Ort
  • Tatort mit Hütchen, Kripo mit Spurensicherung, ermittelt
  • Blutflecken am Boden
  • Verband auf dem Boden
  • Spurensicherung bei der Arbeit, Div. Perspektiven
  • O-TON: Roswitha Götzmann, Pressesprecherin Polizei Mannheim
  • O-TON: Felix Bentum, Passant/Kneipenbesucher:... Hat Schüsse gehört, wollte nicht rausgehen.. Hatte Angst…
  • O-TON: Phillip Dicker und Tim Holm, Passanten/Clubbesucher: ... Wollten Fahrrad abholen, war aber im Tatort… Mussten warten... Hoffentlich kein Platten Reifen wegen den Messern usw.… Polizei holt den Jungs die Fahrräder…“
  • Schnittbilder

  •  

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.