bayern
Dienstag, 20. Januar 2015, ca. 10:15 Uhr
Landstraße zwischen Weißenbach und Kirchenlamitz, Landkreis Wunsiedel, Bayern
News-Nr.: 19955

Starker Schneefall und Straßenglätte sorgt für LKW-Unfall in Oberfranken:
Mit Altkleidern beladener Lastwagen rutscht von spiegelglatter Landstraße und stürzt auf Seite - Verletzter Fahrer kann sich selbst aus Fahrerkabine befreien

Winterdienst streut Unfallstelle ab - LKW muss vor Bergung entladen werden - Feuerwehr ruft im O-Ton zu den Witterungsverhältnissen angepasster Fahrweise auf

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 20. Januar 2015, ca. 10:15 Uhr

Ort: Landstraße zwischen Weißenbach und Kirchenlamitz, Landkreis Wunsiedel, Bayern

 

(ah) Das Winterwetter sorgt immer noch für Gefahren auf den Straßen. In Oberfranken sorgten starke Schneefälle und überfrierende Nässe für teils extrem glatte Straße - und somit auch für Unfälle.

So auch auf einer Landstraße zwischen Weißenbach und Kirchenlamitz im Landkreis Wunsiedel: Hier kam ein mit Altkleidern beladener Lastwagen nur wenige Meter nach einem Glättewarnschild auf gerader Strecke nach links von der spiegelglatten Fahrbahn ab, rutschte über die Gegenspur, riss ein Verkehrsschild um und stürzte schließlich auf die Seite.

Der Fahrer konnte sich selbst aus der Fahrerkabine befreien; er wurde jedoch bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund des Unfalls und der Bergung, für die der LKW entladen werden musste, wurde die Landstraße zeitweise voll gesperrt. Der Winterdienst streute die Unfallstelle ab. Die Feuerwehr ruft in diesem Zusammenhang zu einer den Witterungsverhältnissen angepasster Fahrweise auf und weist zudem auf die Wichtigkeit einer entsprechenden Bereifung hin.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton: 

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Umgestürzter LKW
  • Einsatzkräfte am und auf dem Unfallfahrzeug
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Verschneite Straße, starker Schneefall
  • Winterdienst streut Unfallstelle ab
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Warnschild "Glätte"
  • Schnittbilder
  • O-Ton Frank Gahn, Feuerwehr Kirchenlamitz: ...zum Einsatz..., ...warnt vor den Gefahren der Witterung, ruft zu angepasster Geschwindigkeit auf und weist auf die Wichtigkeit der richtigen Bereifung hin...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.