bremen
Sonntag, 11. Januar 2015, 00.30 Uhr
Bremen - Vahr
News-Nr.: 19893

Tödlicher Crash direkt vor Polizeipräsidium:
Mercedes-Fahrer schleudert in Geländer von Straßenbahnhaltestelle – Gitter bohrt sich direkt in Fahrerbereich – 46-jähriger Fahrer stirbt noch in der Nacht in Klinik

A-Klasse im Fahrerbereich völlig zerquetscht – Massive Zerstörung bei innerörtlichem Unfall

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 11. Januar 2015, 00.30 Uhr

Ort: Bremen - Vahr

 

(gs) Tödlicher Unfall in der Nacht mitten in Bremen und ausgerechnet direkt vor dem Polizeipräsidium im Stadtteil Vahr. Ein 46-jähriger Fahrer einer A-Klasse war offenbar viel zu schnell unterwegs, auf der regennassen Fahrbahn verlor er dann die Kontrolle über seinen Mercedes und schleuderte nach links direkt in das Geländer der dortigen Straßenbahnhaltestelle. Das Unfallbild war für einen innerörtlichen Unfall – erlaubt sind hier 50 km/h – erschreckend: Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass die gesamte Front des Wagen massiv zerstört wurde, das Gitter bohrte sich direkt in den Bereich des Fahrersitzes, der Motor wurde im Bereich der Lenkradsäule nach innen gedrückt, der Fahrer wurde eingeklemmt und konnte erst von der Feuerwehr unter Einsatz von schwerem Rettungsgerät befreit werden. Ein Notarzt kämpfte noch vor Ort und im Rettungswagen um das Leben des Mannes, doch alle Bemühungen waren vergebens: Der 46-Jährige starb noch in der Nacht in einer Bremer Klinik.

Nach Angaben der Polizei ist davon auszugehen, dass der Fahrer viel zu schnell unterwegs war, ob er möglicherweise auch alkoholisiert war, wird ein angeordneter Bluttest zeigen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton :

  • Totale der Unfallstelle, sehr viel Polizei und Feuerwehr vor Ort

  • Opfer wird im Rettungswagen notversorgt, Abfahrt mit Notarzt

  • völlig zerstörte A-Klasse auf Straßenbahngleis, Blick auf eingedrückte Front

  • Feuerwehr trennt Geländer mit Flex, weitere Bergungsarbeiten

  • Polizei bei aufwändigen Bergungsarbeiten

  • O-Ton Harald Schulenberg, Feuerwehr Bremen: „...Fahrzeug ist mit hoher Geschwindigkeit in Absperrgitter gefahren... Gitter hat sich in Wagen gebohrt... Fahrer war eingedrückt... Wagenfront völlig eingedrückt... Fahrer schwer verletzt und direkt ins Krankenhaus... wir mussten Wagen aus dem Gitter befreien, mussten Gitter mit Flex abtrennen, mussten dann Wagen von den Gleisen ziehen...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.