niedersachsen
Donnerstag, 08. Januar 2015, ca. 19:00 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen   
News-Nr.: 19861

Tödlicher Unfall bei Regen und Dunkelheit:
Radfahrer wird von abbiegendem Linienbus erfasst und unter dem schweren Fahrzeug eingeklemmt

Mann muss von Feuerwehr mit Hebekissen befreit werden - Person verstirbt jedoch noch im Rettungswagen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 08. Januar 2015, ca. 19:00 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen   

 

(et) Am späten Donnerstagabend ist im niedersächsischen Delmenhorst ein Radfahrer bei einem schweren Unfall getötet worden.

Der Bus kam gerade vom Busbahnhof inmitten der Stadt und wollte an einer grünen Ampel nach links auf die Hauptstraße einbiegen. An der unübersichtlichen Kreuzung, bei Dunkelheit und Regen, kam es dann zu dem folgenschweren Zusammenstoß.

Aus welcher Richtung der Radfahrer kam und ob die Busfahrerin den Mann übersehen hat, ist bislang unklar. Der Radfahrer wurde unter dem schweren Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit einem Hebekissen befreit werden. Der Mann wurde sofort in einen Rettungswagen gebracht. Doch dort konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.

Ob der Mann die Straße überqueren wollte oder an der Kreuzung auf der falschen Seite unterwegs war ist noch unklar. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.  

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Notarzt, Rettungswagen und Polizei vor Ort
  • Bus steht in Kreuzung
  • Fahrrad wird von Polizei sicher gestellt
  • Blick in Rettungswagen (durch Scheibe)
  • Busfahrerin im Bus (bitte pixeln)
  • Polizei macht Fotos an der Front des Busses
  • Leichenwagen trifft ein
  • Sarg wird in Leichenwagen geschoben, Abfahrt
  • O-Ton Carsten Hoffmeyer, Polizei Delmenhorst: ...zum Unfallhergang...
  • O-Ton Daniel Engels, Feuerwehr Delmenhorst: ...Person war unter dem Bus eingeklemmt, konnten den Mann mit Hebekissen befreien...Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.