bayern
Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:30 Uhr
Bayreuth, Oberfranken, Bayern
News-Nr.: 19756

Erneuter Brand in Flüchtlingsheim:
Dachgeschosswohnung in Asylantenunterkunft brennt aus – 20 Flüchtlinge müssen in andere Unterkünfte umquartiert werden – Drei Verletzte.

Genau vor einer Woche waren in Vorra drei Flüchtlingsheime nur 40 Kilometer entfernt in Brand gesetzt worden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:30 Uhr

Ort: Bayreuth, Oberfranken, Bayern

 

(ch) Es ist genau eine Woche her, als drei Flüchtlingsheime im mittelfränkischen Vorra in Flammen aufgingen und in ganz Deutschland einen Sturm der Entrüstung auslösten. Am Donnerstagabend stand nun erneut eine Unterkunft in Flammen, keine 40 Kilometer vom ersten Brandort entfernt. Um 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bayreuth zu einem dreistöckigen Wohnhaus am Rande der Wagnerstadt alarmiert. Dort brannte die Dachgeschosswohnung eines Asylantenheims im vollen Ausmaß. Insgesamt 20 Flüchtlinge mussten durch die Feuerwehr betreut werden und kamen in anderen Notquartieren unter. Drei Personen mussten mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehrleute brauchten etwa eine Stunde, ehe sie die Flammen gelöscht hatten. Brandermittler der Kriminalpolizei trafen noch in der Nacht am Ort des Geschehens ein und begannen mit der Ursachensuche.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Polizei vor Ort
  • Haus von Außen
  • Rettungsdienst Einsatzleitung vor Ort
  • Blick in beleuchtete Fenster
  • Straßenschild
  • Feuerwehr vor Ort/Feuerwehr rückt ab
  • Einsatzkräfte im Gespräch

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.