niedersachsen
Donnerstag, 18. Dezember 2014, ca. 12:00 Uhr
Lehrte, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 19751

Feuerwehr im Großeinsatz:
Dachstuhl von Zweifamilienhaus gerät offenbar nach Explosion einer Gastherme in Brand - Hoher Sachschaden

Bewohner können sich unverletzt retten . Unklar, warum die Therme explodierte - O-Töne mit der Feuerwehr und einer Hausbewohnerin

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 18. Dezember 2014, ca. 12:00 Uhr

Ort: Lehrte, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Großeinsatz für die Feuerwehr in Lehrte bei Hannover: Der Dachstuhl eines Zweifamilienhauses stand nach einer Explosion in Flammen.

Ersten Angaben zufolge war eine Gastherme in der oberen Wohnung offenbar explodiert, woraufhin es zu dem Brand kam.

Der Bewohner der Wohnung und auch die Bewohnerin der Wohnung um Untergeschoss sowie ihre drei Kinder konnten sich unverletzt ins Freie retten. Es gelang der Feuerwehr, den Brand schließlich unter Kontrolle zu bringen; es entstand jedoch ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro.

Derzeit ist noch unklar, wie es zu der Explosion kommen konnte. Der Kriminaldauerdienst ermittelt.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Flammen lodern unter Dachziegeln
  • Starke Rauchentwicklung
  • Trümmer vor dem Gebäude, herausgerissenes Fenster
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Schaulustige
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Lehrte: ...zum Einsatz.., ...Gastherme offenbar explodiert..., ...hoher Sachschaden...
  • O-Ton Ranya Almuhamed, Bewohnerin der unteren Wohnung, mit Sohn Dijwar: ...schildert den Vorfall..., ...lauter Knall, haben uns erschrocken..., ...Nachbar kam herunter..., ...bin mit den Kindern raus...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.