nordrhein_westfalen
Dienstag, 16. Dezember, 14 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 19739

Spektakulärer Banküberfall in Köln:
Vermummter bedroht Angestellte in Postbank mit Waffe, flüchtet und nimmt eine Geisel, die ihn wegfahren soll – Geisel verunfallt mit dem PKW, Täter flüchtet auf ein Firmengelände

SEK mit Großaufgebot vor Ort – Bankräuber bislang noch flüchtig

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 16. Dezember, 14 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(sj) Spektakuläre Szenen spielten sich am Dienstagmittag in Köln ab. Szenen, die man sonst nur aus Filmen kennt. Ein vermummter Mann betrat eine Postbank und bedrohte die Angestellten dort mit einer Schusswaffe, um Geld zu erbeuten. Dann flüchtete er aus der Filiale und nahm dort eine zufällige Passantin als Geisel. Diese zwang er, ihm bei seiner Flucht zu helfen und ihn mit ihrem Auto zu fahren – weit kamen sie allerdings nicht, denn nur 500 Meter weiter kam es zu einem Verkehrsunfall. Doch auch das hielt den Ganoven nicht auf, er sprang aus dem Auto und rannte auf das Firmengelände eines Autozubehörladens. Dort suchte ihn auch kurze Zeit später die Polizei, die ebenfalls das SEK alarmierte. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Doch der Täter ist weiterhin flüchtig. Inzwischen geht die Polizei davon aus, dass der Täter eine Schreckschusspistole benutzte. Geld konnte er keines erbeuten. Der Geisel geht es den Umständen entsprechend gut.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • SEK vor Ort
  • Polizei vor Ort
  • Polizeihubschrauber vor Firmengelände
  • SEK durchsucht das Gebäude
  • Bankfiliale von außen
  • O-Ton Thomas Helf, Polizei Köln: Zum Einsatz

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.