baden_wuerttemberg
Dienstag, 21. Oktober 2014, ca. 22:00 Uhr
Frickenhausen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 19450

Wenn ein PKW am 83. Geburtstag zur Gondel wird:
Mann verwechselt nach Geburtstagsfeier seiner Frau vermutlich Gas und Bremse und rollt rückwärts zehn Meter Böschung hinunter auf Sportplatz – PKW muss mit Insassen von Abschleppkran geborgen werden

Heutiger 65. Hochzeitstag mit Happy End – Keiner ernsthaft verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 21. Oktober 2014, ca. 22:00 Uhr

Ort: Frickenhausen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(et) Das war sicher nicht das besondere Geburtstagsgeschenk für seine Frau.

Ein Rentnerpaar hatte am Dienstagabend in einer Sportgaststätte bei Frickenhausen in der Nähe von Stuttgart gerade den 83. Geburtstag der Frau gefeiert und wollte zum glücklichen Abschluss den Nachhauseweg antreten. Der Mann stieg ins Auto und setzte von der Parklücke zurück damit seine Frau einsteigen konnte. Als sie eingestiegen war, verwechselte er wohl Gas und Bremse, oder vergaß dass der Rückwärtsgang drin ist, sodass sich der PKW langsam rückwärts bewegte und über den Bordstein eine zehn Meter tiefe Böschung hinunter rollte. Aufgehalten wurde der Wagen nur durch das Torfanggitter des Sportplatzes am Ende der Böschung. Ein Zeuge sicherte das Fahrzeug mit seinem Traktor bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Diese konnte das Rentner-Paar jedoch aus dieser Lage nicht aus dem Auto befreien, also mussten die beiden ausharren bis ein Abschlepper mit dem Kran da war. Der PKW musste mitsamt den beiden Insassen angehoben werden, sicher eine kleine Achterbahnfahrt für die älteren Herrschaften. Und erst nachdem der PKW wieder festen Boden unter den Rädern hatte, konnte dem Ehepaar aus dem Wagen geholfen werden. Nach einer kurzen Erstversorgung wurden die beiden zur Sicherheit in die Klinik gebracht, aber nennenswerte Verletzungen hatte keiner der beiden und so kann beim heutigen 65. Hochzeitstag noch einmal kräftig auf das Malheur mit Happy End angestoßen werden. Na dann Herzlichen Glückwunsch!

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Blick von Gaststätte hinunter zum Sportplatz
  • PKW hängt mit Ehepaar rückwärts am Ballfanggitter des Sportplatzes
  • Feuerwehr und Rettungsdienst am PKW
  • Kran hebt PKW mit den beiden Insassen an
  • Ehepaar wird von Feuerwehr aus dem Auto geholt
  • Ehepaar wird von Sanitätern zum Rettungswagen gebracht
  • PKW wird auf Abschlepper verladen
  • Schnittbilder
  • NEU: O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Frickenhausen: ...zum Einsatz...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.