bayern
Samstag, 18. Oktober 2014, 04.40 Uhr
Landstraße bei Piding, Landkreis Berchtesgadener Land, Bayern
News-Nr.: 19429

Party-Rückfahrt zur Kaserne endet in tödlichem Unfall:
Junge Soldaten verunglücken nach Partynacht – Wagen schlägt mit Dach zuerst gegen Baum – Fahrer tot – zwei Mitfahrer schwer verletzt eingeklemmt

Feuerwehr muss Opfer in komplizierter Rettungsaktion aus Wrack schneiden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. Oktober 2014, 04.40 Uhr

Ort: Landstraße bei Piding, Landkreis Berchtesgadener Land, Bayern

 

(gs) Sie hatten ausgelassen gefeiert und wollten zurück zu ihrer Kaserne nach Bad Reichenhall – doch die Rückfahrt endete in einem verheerenden Unfall: Drei Soldaten sind am frühen Samstagmorgen auf einer Landstraße bei Piding (Berchtesgadener Land) schwer verunglückt, der Fahrer starb, zwei Mitfahrer wurden zum Teil sehr schwer verletzt.

Nach ersten Angaben war der Wagen offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ausgangs einer Linkskurve zunächst leicht nach rechts in den Seitenstreifen geraten, der Fahrer übersteuerte dann offenbar, woraufhin der Wagen sich drehte und schließlich mit dem Dach voran auf der anderen Straßenseite gegen ein Baum prallte. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er war durch den Aufprall offenbar sofort getötet worden, zwei Mitfahrer waren schwer verletzt eingeklemmt. Helfer der Feuerwehr mussten den Wagen zunächst sichern, bevor die Opfer aus dem Wrack geschnitten werden konnten. Beide erlitten schwer Verletzungen und kamen nach der notärztlichen Versorgung vor Ort in eine Klinik. Inwieweit der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle, sehr viele Rettungskräfte vor Ort

  • Feuerwehr arbeitet noch am Unfallwrack

  • eingeklemmtes Opfer wird mit schwerem Gerät befreit

  • Versorgung der Opfer in Rettungswagen (Blick auf Fahrzeug)

  • Wagen mit Dach am Baum, diverse Bilder

  • viele Einsatzkräfte vor Ort

  • O-Ton Rainer Holzner, Kommandant der Feuerwehr Piding: ...zum Einsatzgeschehen und der Rettungsaktion...

  • Einsatz-Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Freilassing


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.