niedersachsen
Donnerstag, 25. September 2014, ca. 11:30 Uhr
Neuenkirchen, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 19332

Feuerwehr im Großeinsatz:
Wohnung in Gaststättenbau bei Brand zerstört - Bewohnerin erleidet schwerste Verletzungen

Eine weitere Person wird leicht verletzt - Rettungshubschrauber vor Ort - Gaststätte wird leicht beschädigt - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 25. September 2014, ca. 11:30 Uhr

Ort: Neuenkirchen, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Großeinsatz für die Feuerwehr in Neuenkirchen  bei Bramsche im Landkreis Osnabrück: Eine Wohnung im Anbau einer Gaststätte war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer weitete sich rasch aus, so dass der Anbau nach kurzer Zeit in Vollbrand stand. Die Feuerwehr rückte mit einem etwa 120 Kräfte umfassenden Großaufgebot an, um gegen die Flammen vorzugehen. Es gelang den Löschkräften, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf die Gaststätte, die nur leicht beschädigt wurde, zu verhindern.

Die Helfer mussten die Bewohnerin der Brandwohnung aus dem Inneren retten. Sie erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine weitere Person wurde leicht verletzt.

Näheres ist bislang noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rauch dringt aus Gebäude
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Zerstörter Anbau
  • Blick auf Gaststätte
  • Drehleiter im Einsatz
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Brandermittler bei der Arbeit
  • Schnittbilder
  • O-Ton Paul Henke, Anwohner: ...habe einen Knall gehört, dann den Rauch gesehen..., ....Feuerwehr kam..., ...Flammen schlugen aus dem Gebäude..., ...habe einen Bewohner gesehen, dachte die Frau sei einkaufen...
  • O-Ton Volker Köster, Feuerwehr Landkreis Osnabrück: ...zum Einsatz...
  • Handyvideo vom Brand: Flammen schlagen aus dem Dach, Einsatzkräfte vor Ort, Hubschrauber in der Luft

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.