schleswig_holstein
Sonntag, 21. September 2014, 20:15 Uhr
Ahrensfelde bei Ahrensburg, Landkreis Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 19315

Feuerteufel schlägt wieder zu:
Erneut brennen mehrere hundert Strohballen lichterloh im Landkreis Stormarn – Seit fast einem Jahr verbreitet Brandstifter Angst und Schrecken – Weit über 30 Brände gehen auf das Konto des Unbekannten

Zweites Feuer binnen 24 Stunden - An gleicher Stelle brannte es bereits zweimal in diesem Jahr – Wir haben die teils exklusiven Flammenbilder aus der heutigen Nacht sowie aus der Vergangenheit!

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 21. September 2014, 20:15 Uhr

Ort: Ahrensfelde bei Ahrensburg, Landkreis Stormarn, Schleswig-Holstein

 

(ch) Wenn in Ahrensburg die Sirenen der Feuerwehrfahrzeuge ertönen, beschleicht die Bewohner ein ungutes Gefühl. All zu oft mussten die Wehrmänner in den vergangenen Monaten zu Bränden ausrücken, die bewusst gelegt wurden. Am Sonntag schrillten die Alarmempfänger gleich zwei Mal. Nachdem in den frühen Morgenstunden eine Gartenlaube niederbrannte (NonstopNews-Nr.: 19313), stand am Abend erneut ein Strohlager lichterloh in Flammen. Bereits aus mehreren Kilometer Entfernung war der Feuerschein im Himmel wahrnehmbar, wieder rückten sämtliche Feuerwehren der Stadt aus. Vor Ort brannten circa 200 Strohballen, die Flammen schlugen meterhoch. Doch zu retten gab es wieder einmal nichts mehr, sodass die Wehrmänner sich entschieden, das Lager kontrolliert abbrennen zu lassen.

Die Polizei ging vor Ort bereits von Brandstiftung aus. Denn bereits zwei Mal in diesem Jahr hatte es an dieser Stelle gebrannt, im Oktober 2013 fand die unheimliche Serie nur 100 Meter weiter gar ihren Ursprung. Zwischenzeitlich gehen über 20 Fahrzeug-, zahlreiche Gartenlauben- sowie unzählige Müllcontainerbrände auf das Konto des unbekannten Feuerteufels. Hinzukommen eine Vielzahl von brennenden Strohballen, sodass es in der Region mittlerweile kaum noch Heulager gibt, die unter freiem Himmel aufgebaut sind und noch nicht mindestens einmal gebrannt haben. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, konnte bislang aber noch keinen Tatverdächtigen festnehmen. Und so bleibt es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis der Brandstifter erneut im Landkreis Stormarn zuschlägt.

 

Wir haben exklusive Bilder aus der Nacht, als die Flammen noch meterhoch in den Himmel schlugen. Zudem finden Sie im weiteren Verlauf eine Auflistung der zurückliegenden Bränden, teilweise ebenfalls mit exklusivem und sehr spektakulärem Material.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Flammen lodern lichterloh
  • Landwirte mit Traktoren im Einsatz
  • Feuerwehrleute kühlen umliegende Bäume/aufgebaute Riegelstellung
  • Weitere Feuerwehrfahrzeuge treffen ein
  • Abgesperrte Straße
  • Einsatzkräfte vor Ort
  • Brennender Gras
  • O-Ton Michael Mey, Einsatzleiter Feuerwehr Ahrensfelde: Strohlager mit 180 Ballen brannte  in voller Ausdehnung...zunächst war Vollalarm für die Feuerwehr ausgelöst worden...lassen Feuer wie gewohnt abbrennen...der Löschteich ist einige hundert Meter entfernt, sodass wir die Wasserversorgung erst aufbauen musste...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.