baden_wuerttemberg
Mittwoch, 17. September 2014, ca. 17 Uhr
Rosengarten, Landkreis Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg
News-Nr.: 19293

Trümmerfeld bei Motorradcrash mit vier Verletzten:
Zwei Motorräder geraten in den Gegenverkehr – Biker fliegt 30 Meter durch die Luft – Beide Biker sowie ein PKW-Fahrer erleiden schwerste Verletzungen

Insgesamt wurden vier Personen verletzt – Motorradfahrer wollten wohl Zusammenprall mit langsam fahrender Fahrzeugkolonie vor ihnen vermeiden und wichen auf die Gegenfahrbahn aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. September 2014, ca. 17 Uhr

Ort: Rosengarten, Landkreis Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg

 

(sj) Das schöne Wetter ist wahrscheinlich die Gelegenheit für Motorradfans, noch einmal in dieser Saison ihre Maschinen rauszuholen. Doch für zwei Biker endete eine Tour nun tragisch. Sie waren – augenscheinlich mit sehr hoher Geschwindigkeit -  auf der Bundesstraße 19 zwischen Schwäbisch Hall und Westheim unterwegs. Hinter einer Kuppel fuhr dort eine langsam fahrende Autokolonie, die die beiden Motorradfahrer zu spät bemerkten. Um eine Kollision zu vermeiden, zogen die beiden Männer nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort allerdings prallten sie mit einem entgegenkommenden Ford zusammen, dessen Fahrer keine Chance mehr hatte, auszuweichen. Einer der Biker wurde bei dem Auto 30 Meter durch die Luft geschleudert und streifte dabei ein weiteres Auto. Auch durch die weit herumfliegenden Trümmerteile wurden noch weitere Autos beschädigt. Beide Biker sowie der Ford-Fahrer erlitten bei dem Crash schwerste Verletzungen. Zwei Rettungshubschrauber wurden angefordert, um die Verletzten zu versorgen. Um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können, wurde nun ein Sachverständiger hinzugezogen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei vor Ort
  • Feuerwehr vor Ort
  • Rettungsdienst vor Ort
  • Rettungshubschrauber vor Ort
  • Völlig demolierte Autos
  • In zwei Teile gerissenes Motorrad liegt auf der Straße
  • Innenansicht der Schäden im Auto, aufgeplatzte Airbags etc.
  • Verletzte werden versorgrt
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Roland Scholl,  Feuerwehr Rosengarten: Zum Einsatz

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.